kann man Kratzer in Glas entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

kann man Kratzer in Glas entfernen

Hello!

Weiß ned ob ich da richtig bin, wenn nicht bitte verschieben und nicht böse sein...

Also mein Problem, ich habe in meiner Front Scheibe lauter kleine kratzer... keine Richtigen Steinschläge sondern lauter kleine Kratzer...

Der Vorbesitzer muss MAL durch einen schotterhaufen gefahren sein *fg*

Jetzt wollte ich fragen ob man glas irgendwie polieren kann oder so, oder ob eine neue Scheibe her muss?

mfg,
      Walter

RE: kann man Kratzer in Glas entfernen

ICh glaube das Thema hatten wir schon MAL. Da gibt es eine Politur von 3M mit der kann man sowas auspolieren. Aber wird wahrscheinlich nicht grad billig, und ne Menge Arbeit.
      Wenn es um den 2er Golf auf deinem Bild geht,... ist es wahrscheinlich billiger die Scheibe zu tauschen*GGG*.

MFG

Google hilft,

products3.3m.com/catalog/de/de…bcPageHandler/output_html

Aber das System ist komischerweise nur für Seitenscheiben. Warum weiss ich nicht. Und es kostet angeblich so viel wie ne neue Scheibe mit Einbau. Am besten ist wenn du zu "Pilkington" z.B. fährst und dir das anschauen lässt. Die polieren dir die Scheibe um kleines Geld auf (im Vergleich zu einer neuen Scheibe auf jeden Fall billiger)

Hoffe geholfen zu haben.

MFG MARKUS

Original von LuZaR
      Nein den IIer habe ich leider nicht mehr ;)
      (bei dem habe ich die Scheibe 2 MAL getauscht, also wenns beim Audi aucht so leicht und billig wäre würde ich sie sofort tauschen)

es geht um einen AUDI A4...

mfg...

Also, gäbe schon was, aber, da kommt dir ein Scheibentausch billiger!!
      mit ca 200.- Scheibe + tuasch müstest dabei sein (zumindest PReise bei uns, bei einem großen freien Autoglaserbetrieb)

Das 3M Material ist teuer, aufwendig zu bearbeiten. Das Set/Koffer nur Verbrauchsmaterialien kostet so um die 1000.- (ca 500.- ohne Polierflex), haben auch nur sehr wenige Fachbetriebe, bzw. auch die Fähigkeiten damit umzugehen, den es ist eine wissenschaft, vorerst mit den versch. Schleifscheiben zu schleifen, danach mit den versch. Poliermitteln wieder richtig a...glatt zu bekommen!.

@ maxl81

Frontscheibe darf deshalb net gemacht werden, weil eben MAterial abgetragen wird und zudem meist ungleichmäßig daher auch zu verzerrungen der Optik kommen kann aber auch die FEstigkeit darunter auch leidet!

"na bist du moped"

Na dann wirds wohl eine neue Scheibe werden *gg*... einbau ist kein problem... ich denke mein Bruder bringt das schon zsamm :-h

Dachte halt da gibt es vielleicht ein billigeres Mittel aber um den Preis... da kann ich mir einige Scheiben drumm kaufen :D

aber DANKE für die schnellen Antworten...

mfg...

Original von Bocki
      Original von LuZaR
      Nein den IIer habe ich leider nicht mehr ;)
      (bei dem habe ich die Scheibe 2 MAL getauscht, also wenns beim Audi aucht so leicht und billig wäre würde ich sie sofort tauschen)

es geht um einen AUDI A4...

mfg...

Also, gäbe schon was, aber, da kommt dir ein Scheibentausch billiger!!
      mit ca 200.- Scheibe + tuasch müstest dabei sein (zumindest PReise bei uns, bei einem großen freien Autoglaserbetrieb)

Das 3M Material ist teuer, aufwendig zu bearbeiten. Das Set/Koffer nur Verbrauchsmaterialien kostet so um die 1000.- (ca 500.- ohne Polierflex), haben auch nur sehr wenige Fachbetriebe, bzw. auch die Fähigkeiten damit umzugehen, den es ist eine wissenschaft, vorerst mit den versch. Schleifscheiben zu schleifen, danach mit den versch. Poliermitteln wieder richtig a...glatt zu bekommen!.

@ maxl81

Frontscheibe darf deshalb net gemacht werden, weil eben MAterial abgetragen wird und zudem meist ungleichmäßig daher auch zu verzerrungen der Optik kommen kann aber auch die FEstigkeit darunter auch leidet!

Da stimm ich Bocki zu,Glasscheiben so Polieren das sie wieder wie neu aussehen kannst vergessen. Und ausserden sau Teuer, da stehst schon MAL ein paar Stunden.

Hab schon öfter bei mir in der der Firma ausprobiert, zu 100% gehn sie nicht alle weg. Und nacher kann es auch sein das sich die Glasoberfläche eganz leicht matt wird.

Da ist ein Tausch sicher billiger.