Hundefrage

RE: Hundefrage

Nein, finde den Preis nicht gerechtfertigt. Habe selber 2 Labrador,...
      Wenn du bis am Nachmittag warten kannst, gebe ich dir ein paar I-Net Adressen wo du Welpen bekommst die sonst im Tierheim landen. Sind auch immer Retriever dabei !
      Muss meine Freundin fragen wie die Seiten heissen. Ich meld mich nochmal !

MFG

RE: Hundefrage

Original von MAXL81
      Nein, finde den Preis nicht gerechtfertigt. Habe selber 2 Labrador,...
      Wenn du bis am Nachmittag warten kannst, gebe ich dir ein paar I-Net Adressen wo du Welpen bekommst die sonst im Tierheim landen. Sind auch immer Retriever dabei !
      Muss meine Freundin fragen wie die Seiten heissen. Ich meld mich nochmal !

MFG

Wär super
      Ja klar kann ich warten!
      Hallo Alex!

ich würde von einem Labradorwelpen mit 500,00€ extrem abraten!!! vor allem weil er keine papiere hat. einen hund ohne papiere von keinen anerkannten fci züchter würde ich überhaupt nicht mehr nehmen. von der anschaffung her mag er billig sein aber auf die dauer kanner sich zu einem richtigen sparschwein entwickeln. ihr seht die eltern nicht, wie die welpen aufwachsen ob sie HD/ED (Hüftgelenksdysplasie) frei sind oder nicht. da können monatlich kosten von bis zu 700euro ganz normal sein wenn er nach dem nicht gesund ist. meisten sind die welpen die zw. 350-500 euro kosten auslandswelpen, dh meisten werden die hundemütter in keller n eingesperrt und werden nur als geburtsmaschine benutzt unter den ärgsten bedingungen (fast kein fressen, kaum wasser, kalt). bei jeden kauf dieser welpen unterstützt man diese tierquälerei.

unter retrieverclub.at kannst du dir anerkannte züchter anschauen die gerade würfre haben. meistens sind die welpen sogar shcon stubenrein und an alle geräusche gewöhnt (das ist sehr wichtig) und gut sozialisiert. dh ihr solltet dann keine probleme haben das sicher der hund mit anderen nicht vertrag.

wenn euch die rasse jedoch egal ist un eien mischling haben wollt der in not ist habe ich diese adresse für euch
      hundehilfe.at

da werden hunde abgegeben die in rumänien etc auf der "straße" aufgelesen wurden und nun in tötungslager fest stecken. auch sehr viele welpen. aber genaueres könnt ihr euch eh auf der homepage durchlesen. würde ich sehr empfehlen.

wenn du mehr über soclhe wie wir es nennen "vermehrer" wissen willst, kannst du dich unter dem hundeforum
      forum.hundund.de/viewtopic.php?t=28621&highlight=vermehrer
      informieren.
      hier hab ich dir gleich ein thema mitverlinkt wo du lesen kannst, was alles passiert wenn man ach so einen tollen hund um 500 euro kauft. wie gesagt, das muss man heutzutage leider extrem aufpassen.
      hoffe ich konnte dir helfen.
      lg eva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()