orf.at: roadrunner aktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ich wäre dafür, dass in Österreich mehr und gut organisierte Beschleunigungsevents gemacht werden, dann bräuchten sich die Autofahrer nicht auf öffentl. Strassen beweisen, und andere Fahrzeuglenker massiv zu gefährden.

    Darüberhinaus bin ich mit dem KfV gleicher Meinung, dass wir in Österreich im EU-Vergleich die niedrigsten Verwaltungsstrafen und die höchsten Toleranzgrenzen im Strassenverkehr (zB im Hinblick auf FS-Entzug) haben.
    DAS gehört angepasst.
    Original von BP-Hatzer3
    Ich wäre dafür, dass in Österreich mehr und gut organisierte Beschleunigungsevents gemacht werden, dann bräuchten sich die Autofahrer nicht auf öffentl. Strassen beweisen, und andere Fahrzeuglenker massiv zu gefährden.

    Darüberhinaus bin ich mit dem KfV gleicher Meinung, dass wir in Österreich im EU-Vergleich die niedrigsten Verwaltungsstrafen und die höchsten Toleranzgrenzen im Strassenverkehr (zB im Hinblick auf FS-Entzug) haben.
    DAS gehört angepasst.


    bist du dir da sicher was du da von dir gibst??

    niedrige Strafen.. Letzte Rechnung sind 480 Euro wegen Lenkrad, Sitz, Felgen. Dafür kann ich oft in einer Schutzzone zu schnell sein.
    Original von Philzlaus
    Original von BP-Hatzer3
    Ich wäre dafür, dass in Österreich mehr und gut organisierte Beschleunigungsevents gemacht werden, dann bräuchten sich die Autofahrer nicht auf öffentl. Strassen beweisen, und andere Fahrzeuglenker massiv zu gefährden.

    Darüberhinaus bin ich mit dem KfV gleicher Meinung, dass wir in Österreich im EU-Vergleich die niedrigsten Verwaltungsstrafen und die höchsten Toleranzgrenzen im Strassenverkehr (zB im Hinblick auf FS-Entzug) haben.
    DAS gehört angepasst.


    bist du dir da sicher was du da von dir gibst??

    niedrige Strafen.. Letzte Rechnung sind 480 Euro wegen Lenkrad, Sitz, Felgen. Dafür kann ich oft in einer Schutzzone zu schnell sein.


    es steht im bezug auf FZ-entzug!!!

    Wer lesen kann ist klar im vorteil! Ohne typisierung auf der straße = pech und selber schuld!!
    CH wäre dafür, dass in Österreich mehr und gut organisierte Beschleunigungsevents gemacht werden


    Da wär ich auch dafür und mit mir einige andere denke ich!
    Aber: Sowas zu organisieren ist kein Kinderspiel und ich sage Respekt vor denen, die es tun und ein danke! ;)

    Stellen sich einige denke ich etwas einfach vor, warum gibs denn soviele Straßenhatzerl... wenns so einfach wäre und nix kostet tät, kein Aufwand wär u.s.w. hätten wohl schon mehrere ein "Raceevent" veranstaltet!

    Soviel von mir dazu, MFG Roland!
    Ich glaub da stellen sich viele das ganze zu einfach vor.. Strassenhatzerl wird es immer geben wurscht ob es 10 Racewars im Jahr gibt.

    1) sind die Leute danach noch viel mehr motiviert weil wegen 3 MAL fahren hat sich der Spiegel ned abgebaut. Im Gegenteil, auf der Heimfahrt wills jeder nochmal genau wissen.

    2) Ampelhatzerl entstehen ja spontan. Die Zeit wo sie ausgemacht waren sind schon lange vorbei. Und so eines kann passieren Sonntag früh an einer Ampel mitn braven Familienvater der beweisen will das sein dicker Bayer nicht platz macht für einen Golf.
    Stimme da der Philzlaus komplett überein!

    Das eine hat mitn andren nix zu tun, denn auf Beschleunigungsrennen kommen die Leut maximal mit anderen "brutaleren" Wagerln, und hat auch sonst kaum Einfluss auf das Verhalten im normalen Straßenverkehr.

    Wie gesagt so etwas entsteht spontan und ich hab mich schon sehr oft gewundert wer dann auf einmal an der Ampel nebn dir zum "Roadrunner" oder "Hatzer" wird.

    Und die Aussage, dass die Strafen in Österreich "human" oder gar zu niedrig wären, kann ich als Vielfahrer also wirklich ned vertretn, und scho gar nicht als einer der in diesem Jahr mehr als 2000 € Strafe bezahlt hat (Kein Nicht typisierter Kram oder solche Schererein)

    Eines der letzten Beispiele:
    130 € wegen 161 km/h auf der leeren 3 spurigen A2 zwischen Neustadt und Wien, das ganze um 0:12 Uhr !

    Egal ich bin aber einer der wenigen, der sich sicher nicht drüber aufregt, auch wenn ich mir sicher bin dass es wichtigere Sachen in Österreich zu kontrollieren gäbe als die "lebensgefährlichen Raser" auf den Autobahnen.
    Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
    Original von Philzlaus
    Original von BP-Hatzer3
    Ich wäre dafür, dass in Österreich mehr und gut organisierte Beschleunigungsevents gemacht werden, dann bräuchten sich die Autofahrer nicht auf öffentl. Strassen beweisen, und andere Fahrzeuglenker massiv zu gefährden.

    Darüberhinaus bin ich mit dem KfV gleicher Meinung, dass wir in Österreich im EU-Vergleich die niedrigsten Verwaltungsstrafen und die höchsten Toleranzgrenzen im Strassenverkehr (zB im Hinblick auf FS-Entzug) haben.
    DAS gehört angepasst.


    bist du dir da sicher was du da von dir gibst??

    niedrige Strafen.. Letzte Rechnung sind 480 Euro wegen Lenkrad, Sitz, Felgen. Dafür kann ich oft in einer Schutzzone zu schnell sein.


    bist du dir sicher was du da von dir gibst???
    es war ja nicht die rede von typisieren!!!

    fahr MAL in der schweiz 20km/h zu schnell und dann schau auf den strafzettel,da ist Ö im gegensatz zu anderen ländern wirklich human!!!

    und das thema triesterstrasse wird es IMMER geben,und wenns einmal die triester nima gibt dann ist es eine andere strasse!!!

    mfg
    Wer der Meinung ist, dass in Österreich die Strafen fürs Schnellfahren zu hoch sind, schaue sich folgenden Link an:

    freiheits-partei.ch/article-entry-249.html

    Einen Währungsrechner findet ihr hier:
    de.finance.yahoo.com/waehrungs…F&to=EUR&submit=Umrechnen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

    Original von MY_STYLE
    Original von Philzlaus
    Original von BP-Hatzer3
    Ich wäre dafür, dass in Österreich mehr und gut organisierte Beschleunigungsevents gemacht werden, dann bräuchten sich die Autofahrer nicht auf öffentl. Strassen beweisen, und andere Fahrzeuglenker massiv zu gefährden.

    Darüberhinaus bin ich mit dem KfV gleicher Meinung, dass wir in Österreich im EU-Vergleich die niedrigsten Verwaltungsstrafen und die höchsten Toleranzgrenzen im Strassenverkehr (zB im Hinblick auf FS-Entzug) haben.
    DAS gehört angepasst.


    bist du dir da sicher was du da von dir gibst??

    niedrige Strafen.. Letzte Rechnung sind 480 Euro wegen Lenkrad, Sitz, Felgen. Dafür kann ich oft in einer Schutzzone zu schnell sein.


    bist du dir sicher was du da von dir gibst?
    es war ja nicht die rede von typisieren!

    fahr MAL in der schweiz 20km/h zu schnell und dann schau auf den strafzettel,da ist Ö im gegensatz zu anderen ländern wirklich human!

    und das thema triesterstrasse wird es IMMER geben,und wenns einmal die triester nima gibt dann ist es eine andere strasse!

    mfg


    ja das hatten wir ja schon.. Mein vorletztes Post hat nix mit schnellfahren und FS Entzug zutun.. Also keine Panik!!