Matten unterm Teppich Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Matten unterm Teppich Golf 2

      da ich des öfteren den Teppich im Fahrerfussraum nass habe, hab ich MAL unter den Teppich gesehen
      da ist so eine Art dickerer Filzbelag und darunter so etwas wie eine Kunststoffmatte
      da dieser Filz schon ziemlich nässedurchtränkt ist, wollte ich fragen ob man den nur original bei VW oder auch wo anders bekommt. genauso wie die Kunststoffmatten?
      was kosten die Dinger ca.?
      woher kann das Wasser kommen?
      vom Schiebdach weiss ich das es Ablaufleitungen gibt. reinigt man die am besten von oben vom Schiebedach oder irgendwie von unten? und womit? Druckluft?

      danke schon MAL :-w
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      Die Leitungen vom Schiebedach gehten vor den hinteren Radläufen hinaus, also beim Ende vom Einstieg.... (würd einen Draht nehmen, und a bissal stochern :-h)

      Diese Matten oder so ähnliche müsstest du vielleicht bei einem Installati bekommen, weil orginal wird sicher teuer...

      Oder beim Lüftungskasten, könnte auch sein.. (wenn das Plastik im
      Motorraum kaputt ist, welches die Steuergeräte abdeckt) hast du den Fehler schon....

      mfg
      Motor Mania 2K13 in Wolfsberg
      Samstag 20.Juli 2013

      RE: Matten unterm Teppich Golf 2

      Hy,
      habe bei meinem Golf Umbau alle diese Filzmatten unterm Teppich neu bei VW gekauft.
      Musst mit einem Preis von ca. 30 - 50 Euro pro Matte rechnen.
      Hast halt dann originale und auf dem Filz ist auch solch eine feste Schicht (eine Art Teer) da ist das alles ein wenig stabiler.

      Gruß Karsten