Versandkosten/Zoll USA nach Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Tom
      Danke für Raussuchen!

      Na das wär sehr interessant. Ich hätt einen Warenwert von ca. 40 $, Versand würd nochmal ca. 40 $ ausmachen.

      Hab mich eh schon ein wenig informiert. Jedoch kämpf ich noch immer mit dem TARIC Code, da ich keine Scheinwerfer und keinen Frontgrill finden kann. Schlossträger schau ich erst gar nicht weil der Versand nach Ö net geht.

      Werds versuchen als Geschenk rüber zu holen. Jedoch ist bei Gescheneken AB 45€ auch zoll zu bezahlen.
      Wenn die Teile wie hier im TARIC nicht extra ausgewiesen sind, fallen sie unter Kfz-Ersatzteile.
      Überdies ist ja nicht nur der reine Warenwert, sondern auch ein grosser Teil der Frachtkosten zu verzollen.

      Auch gelten für Warensendungen unterschiedliche Grenzwerte für die Zollpflicht, abhängig, ob der Absender privat oder geschäftlich ist.
      Die reine Angabe, dass es sich um ein Geschenk bzw Teil mit auffallend geringen Warenwert handelt, zählt des öfteren nicht mehr, da die Herrn beim zoll dann den Preis im Internet raussuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()