Digifiz in Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi, hatte ich gehabt alles kein problem...

      du muß einfach den analgogen webstreckensensor gegen den vom g2 austauschen also einen elektrischen verwenden...

      habe auch in meinempolo ein Digifiz drinnen gehabt da hat auch der polo sensor gepasst...

      drehzahl signal kommt sowieso schon digital... keine ahnung wie es bei älteren 1sern is meiner war 84..

      ansonsten alle signalleitungen anschliessen fertig... is kein großes ding...

      wegen tankinhalts anzeige gibts einen kleinen trick... der Digifiz golf hatte 55l tank..

      der polo wie auch der 1ser haben ja ca. 10 liter weniger... am einfachsten ist da mit hilfe eines wiederstandes (ev. vorerst ein drehpoti nehmen) zw. tankgeberleitung und anschluß hängen dann MAL komplett volltanken und dann am poti den wiederstand so veringern bis die anzeige den richtigen wert anzeigt... danach den wert rausmessen und einen passenden wiederstand kaufen... oder halt das poti drinnen lassen...

      bei umbau auf eine andere farbe des Digifiz extrem aufpassen...

      drinnen is eine grüne plastikschicht die kanneinfach abgeschliffen werden allerdings der umbau auf leds hatte mri einige probleme bereitet.. irgendwie is dabei ien bauteil flötengegangen danach ging das normale licht einschalten nicht mehr...

      möglich is auf alle fälle schon.. sieht sehr schick aus..

      lg
      Hi, nö leider kein foto.. nur im polo allerdings nicht mit der blende noch verbaut nur reingesetzt...

      auf den bildern auf meiner homepage sind auch einige dabei wo das Digifiz rotleuchtet.. in wirklichkeit war das allerdings blau... da aht die kamera die farbe nicht richtig geschafft ;)

      kabelaum hab ich keinen mehr.. hatte aber zumindest beim polo eien zw. stecker gebaut... beim 1ser is einfach da dieser die gleichen stecker wie der golf2 hat soweit ich noch weis.. daher brauchst nur die kebel aus dem orig. stecker auslösen udn dann in den neuen g2 einklipsen..

      lg