16V KR im G2 Syncro

16V KR im G2 Syncro

Hi,
      ich dachte an den Motorumbau von GX auf KR schon bevor ich meinen Syncro gekauft hab.

Eintragung möglich, oder nicht?!

Ich weiß:

Der Motor muss aus Österreich sein, und der Typenschein dabei sein.

Der Motor darf eigentlich nicht mehr als 30% der Serienleistung haben. KR hat es aber...

Wird die ganze Geschicht übermäßig teuer und kompliziert, oder kann ich mich auf die Suche nach einem Motor machen?!

vg, Michael
      Teuer und Kompliziert und fast unmöglich nur mit renn lizenz usw. usw. usw.!

Da is gescheiter du suchst dirn G60 Syncro und machstn 16V G60 Syncro draus! Oder ähnliches! Aber eben nur mit max + 30%

aja und des das der Motor + Typenschein aus Österreich sein muss hab ich noch nicht gehört! Und fallstn Motor brauchst Pauli28 oder so verkauft n KR eh hier im Forum!°

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „EvoRox“ ()

bei bis zu 30% mehrleistung das währen dann 117Ps wenn ich mich nicht verrechnet habe, sprich, 107PS Digifant vom 2er steht zur auswahl, oder die 2Liter Maschiene 115PS, oder 98psige Digifant, aber das hätte ja keinen sinn wegen denn 8ps.

Außer dem, bei einem KR müsstes ja die Bremsanlage alles tauschen, du hast ja sicher schon ABS, und wegen der Abgasanlage, müsstest schaun, aber ja.

Mfg. Markus
      soda, just in dem moment zruck aus essen von der motorshow ...

es gab diese kombination in österreich!

16V kr motor + syncro...

allerdings net a MAL a hand voll.
      die wurden zu demo zwecken von porsche salzburg aufgebaut, als der syncro kurz am markt war ... um quasi einen "über golf" (für diese zeit) vorzeigen zu können.

das weis ich durch zufall, da bei uns zu hause alle auto revue hefteln seit den 70igern rum liegen.

in einem heft ist ein bericht über einen umgebauten golf syncro mit kr motor drinnen.

müsst ich raus kramen, MAL am dachboden schauen ...

wenns dir weiter hilft, dann red MAL mit porsche salzburg.

allerdings, wennst ne freigabe bekommen solltest müssen natürlich abgas und bremse passen!

achja, ein bekannter gäbe seinen g60 syncro wenn der preis ok ist AB ....
      absolute vollausstattung (bishin zu beheizten waschdüsen, leder, 4 türer, klima, 4x el. fenterheber, ZV, el. spiegel usw usw)

im prinzio ist das auto quasi gleichzustellen wie ein golf limited von der ausstattung und farbe her, nur der 16V kopf fehlt halt. kann ma ja nachrüten *g*

allerdings gehört das auto unbedingt neu aufgebaut, lack is beschissen am unterboden beginnt er jetzt zu rosten (an der karosse selbst is so gut wie kein rost), technik ist voll ok, und innen is er sehr schön.

sein winterauto halt ...

bei dem baust die karosse neu auf, gibst schöne felgen drauf, gscheites fahrwerk rein und passt.

kommt dir sicha billiger als nen syncro auf 16V umzubauen, einzutragen etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

außerdem bekommst die freigaben eh nirgends mehr ??! Ich kenne keinen der eine bekommen hat in den letzten 2 Jahren davor weiß ich net ?!?!

mfg

bezgl. dem Syncro sicher kann mans machen mit G-60 häusl !!!
      Und hab gerade nachgerechnet geht auch mit dem 107er Häusl!?!?!

107 +30% = 139,1 da haben wirs!!!

und KR = 138,72PS

trotzdem G60 Häusl verwenden dann is die Basis MAL gut und dann event. 16VG60

mfg
      Den Testbericht hab ich auch, den hat damals der Liewers in Wien aufgebaut, in rosa?!

Bremsanlage komt sowieso die vom G60 Syncro rein, doesn´t matter.

G60 Syncro wüsst ich auch einen, steht aber dafür nicht zur debatte, da es kein showfahrzeug oder Wochenendwagen werden soll, sondern ein Alltagswagen.

Perfektion steht damit im Hintergrund. Außerdem muss man sich den Sprit vom G60 MAL leisten können, und da ich wahrscheinlich nächstes Jahr zum Studieren anfang kann man das auch vergessen.

Ich werd morgen MAL bei Porsch Salzburg anrufen und euch informieren.

Wenns wirklich ned geht machts auch nix, dann wird er eben zum "normalen" GTI Syncro ;) Das geht, ohne dass es auffällt und was ich dafür brauch hab ich schon daheim liegen ..

vg
      Hab mir auch zum Spaß einen GTI Syncro (2E GTI 115 PS) . Fahre damit seit 3 Jahren im (Winter)Alltag, absolut noch nie irgendwelche Probs damit gehabt.

Ist zwar noch kein Rennauto, aber brauchbarer als die 90 PS allemal.

Und das Typ. steht irgenwie in keinem Preis/Leistungsverhältnis, wie du sagst, es fällt sicher nie jemanden auf.

Hab sogar jedes Jahr 100 % legal mein Pickerl bekommen.