LAckfarbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dieses Violett ist auf jeden Fall ne Perleffektfarbe, und ziemlich sicher selbst gemischt.
      Nimm doch LC4P (original VW) hab ich auch drauf aber original *G*
      Ist vom Highline VR6, den gabs nur in LC4P (purpurviolett perleffekt) und L041 (schwarz), ausserdem in Österreich nicht, d.h. Farbe ist ziemlich selten. Schimmert rötlich und in der Sonne violett.

      MFG
      Bilder
      • g3_high.jpg

        41,19 kB, 640×410, 339 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()

      Original von POLOG40
      Original von just_c
      ich würde dir raten, selber was mischen zu lassen... macht dir jeder spengler gegen eine geringe pauschale!

      i wollt vor einem jahr eine farbe haben, schwarz im schatten, extrem lila in der sonne..

      hat geklappt.. und waren 2 sikkenslacke.. die ned allzu teuer waren!


      sehr guter rat ... :ohno:

      viel spaß beim nachlackieren, wenn MAL was sein sollte .. :hmm:


      vlllt ist man von selbst geistig so sehr auf der höhe, sich zu merken, welche lacke man gemischt hat und in welchem verhältnis, hm?

      wenns wie in meinem fall 2 lacke sind und die in einem verhältnis 1:1 wirst wenig probleme haben!

      :auslach:
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      Original von just_c
      Original von POLOG40
      Original von just_c
      ich würde dir raten, selber was mischen zu lassen... macht dir jeder spengler gegen eine geringe pauschale!

      i wollt vor einem jahr eine farbe haben, schwarz im schatten, extrem lila in der sonne..

      hat geklappt.. und waren 2 sikkenslacke.. die ned allzu teuer waren!


      sehr guter rat ... :ohno:

      viel spaß beim nachlackieren, wenn MAL was sein sollte .. :hmm:


      vlllt ist man von selbst geistig so sehr auf der höhe, sich zu merken, welche lacke man gemischt hat und in welchem verhältnis, hm?

      wenns wie in meinem fall 2 lacke sind und die in einem verhältnis 1:1 wirst wenig probleme haben!

      ausserdem ist es meistens so, dass du, wenn du auch nur ein bischen was im kopf hast so, dass du dir gleich mehr anmischen lässt, in meinem fall soviel, dass ich das auto nochmals lackieren lassen könnte!

      :auslach:
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „just_c“ ()

      Naja, das Problem liegt ja meiner Meinung nicht beim Nachmischen, sondern beim Lackieren. Bei Effektlacken sollte entweder der gleiche Lackierer lackieren oder zumindestens im gleichen Abstand und Sprührichtung.
      Da gibts im 10ten Bezirk nen Typen der hat einen Honda Prelude, Effektfarbe violett ins braun. Kofferraumdeckel wurde neu lackiert, aber von einem anderen Lackierer, jetzt ist der Deckel immer braun, nur wenn du am Boden liegend hinschaust ist es violett.

      MFG
      Original von MAXL81
      Naja, das Problem liegt ja meiner Meinung nicht beim Nachmischen, sondern beim Lackieren. Bei Effektlacken sollte entweder der gleiche Lackierer lackieren oder zumindestens im gleichen Abstand und Sprührichtung.
      Da gibts im 10ten Bezirk nen Typen der hat einen Honda Prelude, Effektfarbe violett ins braun. Kofferraumdeckel wurde neu lackiert, aber von einem anderen Lackierer, jetzt ist der Deckel immer braun, nur wenn du am Boden liegend hinschaust ist es violett.

      MFG


      von dem gehe ich aus, wenn ich mein auto so weitgehend verändere.. dann sollte ich schon eine spenglerei/lackiererei meines vertrauens haben..

      in meinem fall die firma kinninger - da werden sie geholfen ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      Original von MAXL81
      Aber leider auch nicht die günstigste, aber gut.


      da stimme ich dir zu - aber man kann sich auch vorher auf einen preis festlegen - wer, sein auto - ohne sich vorher zu informieren - in die erste firma stellt um ihn lacken zu lassen, ist selbst schuld ;)

      man sollte sich eben vorher zeit nehmen, sich arbeiten der firma ansehen, mit den personen sprechen, die in dieser firma für solche arbeiten verantwortllich sind und dein auto nachher bearbeiten usw. - und sich erst dann entscheiden ob ja/nein.

      aber wie gesagt... sich selber was anmischen lassen ist meiner meinung nach immer exklusiver - und auch für personen möglich, die etwas am auto haben wollen, was nicht jeder hat und trotzdem in einer gewissen preisklasse bleiben wollen - denn die lacke, die dann gemischt werden, kann ich ja selbst wählen - der lackierer wird dir schon sagen, was er davon hält ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      das zusammenmischen ist immer so eine sache.

      1. beim nachmischen die gaudi wieder so hin zu bekommen, wies MAL war.

      dann beim lackieren, sowieso. damit man dann keinen farbunterschied kennt.

      ist bei originallacken schon schwierig genug, zb das Golf 4 silber met. - name weis i jetzt nicht- da bringst 12 verschiedene töne raus, nur durch verschiedenen düsendruck, ein anderes sprühbild etc ...

      hab soche infos aus allerbester quelle, ein bekannter, ist seit einem jahr vorführlackierer bei standox und ist heuer standox-intern weltmeister geworden, der schlägt bei mixlacken schon die hände übern kopf zusammen.

      ich würd so was besser bleiben lassen, setz einfach auf einen schönen originalen ton, gibt eh genug, muss ja net unbedingt vw sein, ruhig MAL bei bmw, ford, mercedes etc schauen ...

      zb 16Vg60 vom clubkollegen, technoviolett vom bmw m3 ...

      resi.at/schmalergrad/tuning_day/Galerie-Luki/DSCN5082.jpg
      Original von POLOG40
      das zusammenmischen ist immer so eine sache.

      1. beim nachmischen die gaudi wieder so hin zu bekommen, wies MAL war.

      dann beim lackieren, sowieso. damit man dann keinen farbunterschied kennt.

      ist bei originallacken schon schwierig genug, zb das Golf 4 silber met. - name weis i jetzt nicht- da bringst 12 verschiedene töne raus, nur durch verschiedenen düsendruck, ein anderes sprühbild etc ...

      hab soche infos aus allerbester quelle, ein bekannter, ist seit einem jahr vorführlackierer bei standox und ist heuer standox-intern weltmeister geworden, der schlägt bei mixlacken schon die hände übern kopf zusammen.

      ich würd so was besser bleiben lassen, setz einfach auf einen schönen originalen ton, gibt eh genug, muss ja net unbedingt vw sein, ruhig MAL bei bmw, ford, mercedes etc schauen ...

      zb 16Vg60 vom clubkollegen, technoviolett vom bmw m3 ...

      resi.at/schmalergrad/tuning_day/Galerie-Luki/DSCN5082.jpg


      wie du schon selbst sagst, ist es bei basislacken schon ein problem, einzelne teile zu lackieren (bau zB eine tür aus und lass sie neu lackieren, da wirst in den meisten fällen auch bei einem grossteil von basislacken einen unterschied sehen) - also wäre es in dem fall wieder hinfällig ob basislack oder mischung ;)
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      Das Grundproblem ist das Mischen! Denn jeder Hersteller hat ein andere Mischsysteme. Dadurch sind die Zutaten und das Mischverhältnis immer total anders. Somit reagieren die Lacke auch unterschiedlich beim Zusammenmischen. Schaut euch MAL das Mischverhältnis einer Farbe bei Standox an und dann bei Sikkens an! Somit hast mit einer selbstgemischten Farbe kaum Chancen einmal was nachzumischen.
      Das Problem beim Silber von VW/Audi liegt nicht im Spritzbild oder anderem, sondern darin, dass VW/Audi unter einer Farbnummer mehrere Tönungen untergebracht hat.