Probleme mit ET

Probleme mit ET

Hy Leute,

ich habe an meinem 3er auf der VA 8.0 x 16 zoll und an der HA 9.0 x 16 zoll WRD Mesh felgen montiert. Nur habe ich ein Problem, und zwar das die Felge "rechts" vorne um ca. 1.5 bis 2 cm heraussteht und auf der linken Seite nur ca. 0.5 bis 1 cm, ist das normal? Habe keine Spurplatten oder sowas verbaut. Wie könnte ich denn das Problem lösen? Denn die Radläufe sind schon um ca. 2 bis 3cm pro Seite gezogen. Wisst ihr da vielleicht eine Möglichkeit? Denn Hinten schließen sie beide nahezu bündig mit der Karosserie AB, also da steht nicht eine weiter raus wie die andere.

Und wenn wir schon bei dem Thema sind:
      Was würde es denn ca. kosten die Felgen komplett Hochglanz polieren zu lassen und mit verchromten oder vergoldeten schrauben zu versehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

lg VR-66

RE: Probleme mit ET

erstens MAL find ich es ungesund, dass die felgen überhaupt rausstehen... egal um wieviel cm..!

haben die felgen zu 100 pro die selbe ET?

wenn ja...

fahr MAL achsvermessen, spur und sturz einstellen...

hab ich jetzt gemacht, vorm neu lackieren und koderer anpassen und da hat sich doch einiges geändert!

und die preise für polieren, verdichten, verchromen sind verschieden, je nach firma..

kann kottnigs felgenklinik empfehlen / breitenfurt oder firma lichtblau oberflächentechnik im 23.ten bezirk wien, weiss ja nicht, wo du wohnst

aber da kannst dir oft gleich neue felgen kaufen!
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „just_c“ ()

RE: Probleme mit ET

Das nennt man Achsversatz, wobei 1,5cm schon recht heftig sind. Da kannst du genau nichts machen dagegen.
      Beim 3B hatte ich das auch ! Einen Achsversatz von 2-5 mm hast du bei jedem Fahrzeug. Das ist konstruktiv bedingt, da die Bodenplatte nicht symmetrisch ist.
      Bei 1,5cm würde ich aber schwer auf einen Unfall tippen !!

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()

also, das er einen Unfall drauf hat glaube ich nicht, denn 1. habe ich beim ÖAMTC eine Sicherheitsüberprüfung machen lassen, und die haben mir nichts gesagt und 2. wenn dann müsste das Auto ja in irgenteine richtung "ziehen", das tut er aber nicht, bleibt schön in der Spur.

Was gäbe es denn für möglichkeiten um mit der felge weiter hinein zu kommen?

lg