Netzwerk aufbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ich nehme an um beide PC's zb an den drucker zu lassen oder zb, dass der eine pc auf den anderen via netzlaufwerk zugreifen kann ist mehr nötig als nur ein router!

      Ich würde gerne nämlich die pcs miteinander vernetzen, so dass beide einen Drucker verwenden (Stichwort: Netzwerkdrucker) Ausserdem ist es sicher möglich dass beide Pc's uneingeschränkten Zugriff aufeinander haben, sprich PC2 holt sich von pc1 ein wichtiges programm bzw musik oder ähnliches, so dass eine schnelle verbindung besteht!

      Was ist dazu nötig?
      Mehr als ein Router nehm ich MAL stark an!

      danke bereits jetzt für die antworten =))
      Original von highgetter17
      ich nehme an um beide PC's zb an den drucker zu lassen oder zb, dass der eine pc auf den anderen via netzlaufwerk zugreifen kann ist mehr nötig als nur ein router!

      Ich würde gerne nämlich die pcs miteinander vernetzen, so dass beide einen Drucker verwenden (Stichwort: Netzwerkdrucker) Ausserdem ist es sicher möglich dass beide Pc's uneingeschränkten Zugriff aufeinander haben, sprich PC2 holt sich von pc1 ein wichtiges programm bzw musik oder ähnliches, so dass eine schnelle verbindung besteht!

      Was ist dazu nötig?
      Mehr als ein Router nehm ich MAL stark an!

      danke bereits jetzt für die antworten =))


      Nein, nichts weiteres ist dazu nötig, nur der Router, wie ich es oben beschrieben habe. Den Drucker (mit Netzwerkanschluss) hängst du dann wie einen PC an den Netgear Router und du kannst mit allen PCs drauf drucken. (Der Netgear RP614 hat ja nen integrierten 4-Port Switch)

      Außerdem kannst du von PC1 auf PC2 zugreifen und umgekehrt.

      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      wegen deinen drucker!

      den hängst einfach auf einen pc und gibst ihm frei für den anderen pc oda allgemein frei damit jeder drauf drucken kanN!(wenn du wirkli nur drucken willst) wenn er zb eine scan funktion hat geht das nur auf ein pc, ausser du kaufst dir, egal so wichtig is glaub i ned *gg*!

      und den rest hast eh schon geschafft!

      daten kannst auch schon austauschen bei den beiden pc's??

      mfg woifaL!
      Original von highgetter17
      Den Drucker soll ich an einem pc angesteckt lassen, oder an den usb Anschluss am router?


      Am besten nen Drucker mit Netzwerkanschluss an den Router hängen (ich hab nen HP mit Netzwerkanschluss). Wie es mit USB funkt. oder überhaupt weiß ich leider nicht.

      mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"