Golf 2 VR6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ja es bringt mehr die komplete Plus Achse vom Golf 3 VR6 zu verbauen.
      Das Problem beim VR6 ist das er Kopflastig ist da der Schwerpunkt vom Motor vor der Achse sitzt.
      Mit G60 Achsen kommt es bei Kurfenfahrten bzw.bei bremsen vor das sich der Wagen dann hinten hebt da die G60 Achsen nicht für diesen Motor bzw Schwerpunkt ausgelegt sind.
      Das Plus Fahrwerk ist auf jedenfall besser.
      Habe diese info von Leuten bekommen die schon ein oder mehrere solcher Umbauten gemacht haben.Nachdem soll ein Golf 2 VR6 mit G60 Achsen fast unfahrbar sein.

Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe.

mfg
      Auf alle Fälle die 3er Plus Achse!
      Alleine schon von den Erweiterungsmöglichkeiten. Denn auf das 3er Radlagergehäuse bringst eine S3 Bremse etc. ohne Probleme rauf und die wirst brauchen wenn der Motor gezüchtet ist, aber auch schon durch die Kopflastigkeit empfiehlt es sich was größeres als 288mm rein zu machen.
      Weiters wird die Spur durch die Plus Achse breiter (längere Querlenker) und somit ist die Kurvenstabilität besser. Gleichzeitig musst dann auch den großen Stabi vom VR nehmen - also weiterer Pluspunkt.
      Das gleiche gilt dann auch für die HA.
      Also spar net am falschen Fleck bei so einem Umbau!
      Google MAL nach "Grenzo´s VR6 Page"
      Dort findest viele hilfreiche Tipps, Teilenummern usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

Habe diese info von Leuten bekommen die schon ein oder mehrere solcher Umbauten gemacht haben.Nachdem soll ein Golf 2 VR6 mit G60 Achsen fast unfahrbar sein.

wie kann man so einen Aussage nur tätigen, wenn man selber null Erfahrungen bezüglich der Fahrtauglichkeit hat!!! *kopfschüttel*

Alleine schon von den Erweiterungsmöglichkeiten. Denn auf das 3er Radlagergehäuse bringst eine S3 Bremse etc.

und hat das Radlager was mit der Plus Achse zu tun?? Wohl kaum...man kann die S3 Bremse auch auf einer G60 Achse montieren!!!

Wir fahren alle unsere 2er vr6 mit G60 Achsen und mit einem guten Fahrwerk habe ich noch nie Probleme gehabt! Aber ich will diese Expertenrunde hier nicht stören....
      viel spaß!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()