Teile vom AUTO versichern lassen

Teile vom AUTO versichern lassen

So,

da ich jetz immer wieder lese das teile geklaut werden und das denke ich einmal für viele ein interr. Thema ist. Hab ich MAL einige Fragen!

Ich hoffe über das Thema wurde noch nicht diskutiert sonst bitte einfach Link posten und closen!

So zur versicherung:

Wie geht das genau??
      Braucht man kasko ?
      Kann man einzelne teile versichern lassen ?? (Felgen)
      Wer bestimmt den Wert ??
      Wie teuer ist das ganze ??
      Geht das sowie bei Kasko nur bis zu einem gew. Baujahr ??

mfg Manu

und danke schonmal für die antworten!

RE: Teile vom AUTO versichern lassen

Original von EvoRox
      So zur versicherung:

Wie geht das genau??
      Braucht man kasko ?
      Kann man einzelne teile versichern lassen ?? (Felgen)
      Wer bestimmt den Wert ??
      Wie teuer ist das ganze ??
      Geht das sowie bei Kasko nur bis zu einem gew. Baujahr ??

Alles ist möglich...
      Rufst z.B. hier an, und fragst genau nach:

+43 316 46 21 21
      oder
      +43 316 670200

Sind beides Büros der Generali Versicherung in Graz.

Gruß
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Lowrider
      wird aber meistens verdammt teuer.vor allem weil alleine die vollkasko vom neuwert des fahrzeugs errechnet wird.

nicht immer! Der ÖAMTC bietet in Kooperation mit der Generali eine Bonus Vollkaskoversicherung an, die auf den KFZ-Zeitwert geht, d.h. wenn man z.B. nen A8 mit damaligen Neuwert von 90.000 Euro, den man z.B. um 45.000 gekauft hat versichern lassen möchte, dann werden die 45.000 Euro als "Basis" herangezogen und nicht der Neuwert des Fahrzeuges.

mfG
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Also wenn man von haus aus schon ne kasko hat, kann ich das jedem nur empfehlen.

ich habe meine felgen extrig bei der VS gemeldet... sogar so sachen wie fahrwerk, LLK, stangen rundherum, sonderlackierung und natürlich die HiFi-Anlage.

Wenn man keine Rechnungen mehr hat, geht auch ein Wertguchten von einem Zivilingenieur.

Ich zahle zwar monatlich nun 20 oder 30 Euro mehr als sonst, aber das ist es mir im Schadensfall/Diebstahl oder sonstwas definitiv wert.

und für diese 20 oder 30 Euro sind in etwa 30.000 Euro Extras gedeckt :wow:
      Gruß,
      Max