Rost entfernen, aber richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Rost entfernen, aber richtig

    Hallo

    Kennt wer eine Seite wo man mit Bildmaterial findet, wie man Rost und Dellen richtig zu Leibe rückt?

    Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Mir passiert immer folgendes:

    Wenn ich ausschleife, dann mit Rostumwandler, grundiere und lackiere, kommt nach kurzer Zeit der blöde Rost wieder, meist an den Rändern der bearbeiteten Stelle. Schon oft was von "Füller" gelesen. Ist das wie Feinkitt?

    Also, wie macht mans richtig. Würde mich über Tipps sehr freuen. Bzw. über gute Links.

    LG Goldbär :-w
    Original von goldbär
    Hallo

    Hab sogar Rostumwandler verwendet. Dann die Spraydosen vom F...

    LG Goldbär


    Rostumwandler kann gut sein, kann aber auch schlecht sein...
    Die im Rostumwandler enthaltenen Zinke können sich mit dem Blech gut vertragen, können aber auch das Gegenteil bewirken von dem, was er machen sollte, frag MAL einen Karosseriespengler in deiner Nähe, was er von Rostumwandlern hält. Dabei kommt es nicht auf den Hersteller an, sondern auf das jeweilige Blech, wo er aufgetragen wird, nicht alle Bleche sind gleich.

    Rost sauber mit der Flex mit Drahtbürstenaufsatz ausschleifen, so daß auch die Poren sauber sind, dann Rostschutzgrundierung drauf, ich nehme immer den roten Grund aus der Spraydose, ist sauber und gut. Kannst evtl (je nach Einsatzort) auch Zinkspray nehmen. Wichtig ist, daß der Grund gut ablüftet, also trocken ist nicht gleich überlackierbar! Wenn der net gut abgelüftet bzw durchgehärtet ist, dann löst das Lösungsmittel im Füllr etc. den Grund wieder an, ohne du es merkst...

    Anschließend (je nach Oberfläche) dann spachteln, schleifen, Füllern (wieder gut durchhärten lassen) schleifen, lackieren...
    rostumwandler is meiner meinung nach grad MAL gut für stellen wo ma ned hinkommt oder das ding reinhängen kann z.B. schrauben und kleinzeug! ansonsten mit drahtbrüstenaufsatz für die flex und gib ihm! und die grundierungszeugs vo der edelschmiede..naja...ich nehme 2k epoxygrundierung und da kommt nix durch..selbst auf rost direkt für probezwecke hält es einige zeit!
    ...na auch hier... :crashed:
    Original von Golf-BMW-Fahrer

    Anschließend (je nach Oberfläche) dann spachteln, schleifen, Füllern (wieder gut durchhärten lassen) schleifen, lackieren...



    Hallo

    Also, erst säubern, dann Rostschutz, dann erst kitten? Hab immer erst gekittet, dann den Rostschutz. Was ist überhaupt ein Füller????

    Gelesen hab ich es schon oft, mich aber nie überwunden ihn zu kaufen.

    LG Goldbär
    Original von goldbär
    Original von Golf-BMW-Fahrer

    Anschließend (je nach Oberfläche) dann spachteln, schleifen, Füllern (wieder gut durchhärten lassen) schleifen, lackieren...



    Hallo

    Also, erst säubern, dann Rostschutz, dann erst kitten? Hab immer erst gekittet, dann den Rostschutz. Was ist überhaupt ein Füller??

    Gelesen hab ich es schon oft, mich aber nie überwunden ihn zu kaufen.

    LG Goldbär


    Klar erst säubern, dann Rostschutz, dann kitten... Ein Füller ist dazu da, um die Poren und Schleifrisse zu füllen, deshalb heißt er ja Füller :-h

    Der wird dann wieder naß geschliffen, Körnung 600 oder 800, wenn er ausgehärtet ist...