Sitzheizung defekt, wer kennt sich aus
-
-
Servas!
Was mir allerdings sehr suspeckt is wenn du hier von G3 Sitzen sprichst is das die Rückenlehne sehrwohl warm werden soll aber die Sitzfläche nicht.
Grund is ganz einfach da die original Sitzheizung vom G3 (sind meine derzeitigen Sitze im Polo) und auch bei meinen alten 6N Sitzen die beiden Matten in Serie geschalten sind.
Dh wenn du eine Unterbrechung hast wird garnichts warm.
Könnte vielleicht sein das die untere Heizmatte irgendwo eine Überbrückung/Kurzschluss hat (zB. Kabel wo blank, geklemmt?).
Am besten du überprüfst MAL die Funktion anhand eines Multimeters dh ob die Relais unten an den Sitzen richtig schalten, dann wenn der Sitz heizt sollten an beiden Heizmatten jeweils etwa 6V anliegen und ein Strom von etwa 5-6A fließen.
Is sicher MAL die günstigere Variante als auf Verdacht die ganze Heizmatte tauschen.
mfgGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 onlineDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ IceCube“ ()
-
HEY
Echt geile Tipp!
Wollte ich eh schon machen, nur wer kennt schon die werte (Volt+Ampere)
Dadurch hatte ich keine möglichkeit dies zu Testen!!
So einen Ähnlichen verdacht hatte ich schon, da dies ja eh so ähnlich funkt wie eine Heiztdekce fürs Bett!!
Werde ich machen und MAL sehen wies ist!!
Danke hey, du kennst dich aus!!LIEBER ERST UM 12 ZUHAUS ALS UM 11 IM KRANKENHAUS
------------------------------------------------------------------------ -
Wieviele Relais gibt es!
Eines für die Lehne und eines für die Fläche, oder gibt es gesamt nur eines!!
Denn wenn es nur eines gibt dann funzt es da ich es schalten höhre wenn ich die Heizung einschalte!!LIEBER ERST UM 12 ZUHAUS ALS UM 11 IM KRANKENHAUS
------------------------------------------------------------------------ -
Es gibt nur eines!
Aber Schalten hören heißt noch nicht das es auch wirklich einen elektrischen Kontakt macht - kann ja innen die Mechanik defekt sein.
Aber wenn du es hörst misst du einfach an den Steckern der Heizmatten - wenn dort Spannung anliegt wenn du eingeschalten hast und keine Spannung anliegt wenns ausgeschalten is dann funktioniert der Schaltkontakt einmal.
mfgGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher