1,8T in 2er Jetta

1,8T in 2er Jetta

Hi,

was ich so mitbekommen habe haben ja schon einige hier Erfahrung mit der Typisierung einen 1,8er Turbo´s in nen 2er.

Was ist zu beachten?

Ausgangsbasis ist ein 16v GT Jetta, d.h 129PS, allso kann´s dann nur ein 150PSler werden.

Auflagen für Getriebe/Bremsen, bzw. eure Erfahrung würden mich interessieren.

mfg,
      christian
      Jetta 2 - 1.8T AGU
      T3 Bus 1,6TD mit Pöl im Tank
      Audi A4 1,9TDI fürn Altag...
      Wenn du einen mechanischen Gaszug haben willst müsstest du dir einen älteren 1.8T holen, Kennbuchstaben "AGU" glaub ich!
      Hat auch noch keine hydraulische Kupplung soweit ich weiß :gruebel: also dürft es da auch keine Probleme geben, sonst einfach die Teile vom G60 übernehmen, der hat auch eine hydraulische Kupplung!
      Besuch einfach MAL das Wolfsburg-Edition Forum, dort wurde das Thema schon sehr genau duskutiert!

wolfsburg-edition.info/wbb2/index.php

Mfg
      Karnage
      Hi,

noch ne Frage, jetzt aber zum typisieren:

Es haben doch schon sicher welche Motoren aus Deutschland in A typisiert,
      an der Landesregierungsstelle wollte man mir weismachen das ich nen Österreichischen Motor brauche, von wegen Abgaswerten usw. :grml:

Gut, klar, der neue Motor muß bessere/gleiche Abgaswert haben wie der alte. Das sollte aber bei wechsel von PL auf nen 1,8T sowieso der Fall sein.

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung... :-w

mfg,
      christian
      Jetta 2 - 1.8T AGU
      Original von Karnage
      Wenn du einen mechanischen Gaszug haben willst müsstest du dir einen älteren 1.8T holen, Kennbuchstaben "AGU" glaub ich!
      Hat auch noch keine hydraulische Kupplung soweit ich weiß :gruebel: also dürft es da auch keine Probleme geben, sonst einfach die Teile vom G60 übernehmen, der hat auch eine hydraulische Kupplung!
      Besuch einfach MAL das Wolfsburg-Edition Forum, dort wurde das Thema schon sehr genau duskutiert!

Mfg
      Karnage

du kannst hydraulisch auch auf seilzugkupplung umbauen ;) teile dazu gibts bei VW
      Original von rocco-16V
      Original von Karnage

Mfg
      Karnage

du kannst hydraulisch auch auf seilzugkupplung umbauen ;) teile dazu gibts bei VW

Das hab ich gemeint mit meiner Aussage! O:)
      Geht ganz einfach von hydraulisch auf mechanisch umzubauen!

Mfg
      Karnage
      Hi,

gut,

ich bin ja jetzt schon etwas weitergekommen,

was ich noch brauche ist ein Schriftstück, (Unbedenklichkeitsbescheinigung :bang:) der Bremsanlage für 110KW.

Hat irgendwer eine Typenscheinkopie eine eingetragenen 1,8erT verfügbar? Muß ja nicht gratis sein... :-w

mfg,
      christian
      Jetta 2 - 1.8T AGU