Sandstrahlkabine kaufen oder selber bauen

Sandstrahlkabine kaufen oder selber bauen

Der Threadtitel sagt eh schon alles. Lohnt es sich so eines zu kaufen oder einfach selberbauen. Ich mein soviel ist da nicht drann und das kann man sich alles selber bauen und dabei mit den Massen deutlich grösser werden. Es gibt ja diese kleinen Teile um unter 100 Euro. Ob die wirklich was taugen weiss ich ned so recht. Grössere kosten gleich ein Hauseck mehr und ist auch nicht gesagt ob Düsen, Pistole und so alles qualität hat. Von der Grösse her mag ich ohne Probleme auch MAL eine 18-19" Felge reinbekommen oder auch MAL Fahrwerksteile, etc.. Ich frag nur nicht das Handschuhe, Pistole & Co einzeld mehr kosten als dann so eine fertige Kabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

wir haben uns eine gebrauchte von einem maschinenhändler geholt und hergerichtet. das gerät selber hat 400.-- gekostet, das herichten ca. 100.-- an material. wichtig ist die filter/absauganlage sonst wird´s eine schweinerei, und das der luftkessel/kompressor groß genug ist, sonst geht dir die luft aus.
      selber bauen zahlt sich glaub ich nicht aus.
      Naja eine Absauganlage wäre gut aber ein Muss ist es nicht. Es wird zwar bissl Dick die luft ohne aber 500 Euro für eine Strahanlage ist für den gelegentlichen Betrieb bissl zu teuer. Ihr braucht sie wahrscheinlich oft aber ich vielleicht paar MAL im Jahr und da könnt ich mit den Nachteilen ohne Absauganlage leben.