Navi und Tv im G4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Chris,

da ich auch gerade dabei bin auf Navi umzurüsten kann ich dir folgende Sachen nennen, die du brauchst:

1. MAL ein navi logischerweise, wobei es hier ja unterscheidliche Versionen gibt (A, B, C, D). Die Versionen A und B sind nicht DXfähig. Das heißt, dass du zum Beispiel für Deutschland 3 CDs benötigst während bei Version C und D eine DVD ausreicht. C und D haben auch eine neuere Software drauf und soviel ich weiß, kann man die C-Version mit einem Update auf D Upgraden.
      Also auf jeden Fall eine Version AB C kaufen...so wurde es mir MAL erklärt. Ich hab aber trotzdem eine B-Version gekauft und lass mich überraschen :)

Du kannst bei der A und B Version keine Audio-Cds abspielen, wie das bei C und D ist, weiß ich nicht, aber glaub das geht auch ned. Aber dazu später.

2. benötigst eine GPS-Maus bzw. eine GPS-Antenne. Bei meinem Navi war eine Maus dabei, man kann sich aber auch eine Antenne kaufen, je nachdem wie man das lieber will.

3. Es gibt einen Plug&Play Adapter um ca. 20€ bei eBay, den brauchst auf jeden Fall. Dieser hat einen Schalter eingebaut mit dem man das GALA-Signal abhängen kann, somit ist ein betreiben des Monitors während der Fahrt auch möglich (also zum Filme schauen etc.): Hier der Link: Kick mich

4. Falls du nun eine externe Quelle (TV-Tuner, DVD-Player, etc.) anhängen willst, benötigst du einen Adapter, der das Videosignal in RGB umwandelt. Es gibt den sogenannten Dietz-Adapter, kostet aber knapp 140 €. Diese Adapter gibt es auch etwas günstiger (ca. 100 €), wobei ich die Qualität von den anderen Adapter nicht beurteilen kann.
      Ich habe mir eine Kombination um 300€ schicken lassen (DVD-Player, der alles abspielen kann + DVD-Adapter). Einfach MAL bei eBay suchen "mfd vw dvd".

5. Benötigst natürlich auch eine Navigations-CD (je nachdem, was du dir für ein Navi besorgst brauchst dan eine DX-NaviCD oder eine keinDX-NaviCD).

6. Für einen Anschluss an einen Verstärker benötigst eventuell noch einen Mini-ISO Stecker, der kostet aber nciht viel. Knapp 15€ im Fachhandel.

Tja, das ist MAL so alles, was mir auf die Schnelle einfällt. Falls ich mich bei irgendwas geirrt habe bitte ich um Ausbesserung.

Über Einbau kann ich noch nix sagen, da mein Navi erst heute in der Früh gekommen ist :)
      Lg Markus