LiMa - Schaltrelais

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

LiMa - Schaltrelais

Hallo Jungs!

Das Projekt G60 auf Turbo für die Rennstrecke ist am werden.

Allerdings gibt es seit heute ein kleines Problem. Die Lichtmaschine lädt nicht mehr.

Nachdem ich alles ausgemessen habe ist klar, dass der Grund ist, dass das blaue Kabel, das die LIMA auf "Laden" schalten sollte, keinen Saft bekommt.

Das Kabel geht durch die Spritzwand zum Sicherungskasten.

Hat er eine Ahnung wohin genau? Ich vermute auf ein Relais... nur auf welches?

Bin für jede Info dankbar!

Niki

P.S.: Ich entfernde den gesamten ABS Kabelbaum samt ABS-Steuergerät... kann das zu Elektrik-Problemen führen?

RE: LiMa - Schaltrelais

Grüß Dich

Du hast normalerweise 2 Anschlüsse an der LIMA, oder
      ein dickes Kabel -> 10mm² rot welches über den Starter zur Batterie geht.
      Das 2. Kabel kommt von der Ladekontrolle ( blaues Kabel 0,75mm² )

So.

Der Stromkreis des blauen Kabel ist so:
      von der Batterie über den Zündanlassschalter ( Zündschlüssel ) über die Ladekontrolle auf den Regler in der Lichtmaschine.
      Wenn du die Zündung einschaltest und das dünne blaue Kabel auf Masse haltest, müsste die Ladekontrolle LEUCHTEN.
      Wenn nicht-> Kabelunterbrechung, oder LED im Kombiinstrument.
      sind keine Relais inzwischen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfgang Lebernegg“ ()

RE: LiMa - Schaltrelais

Servus!

Danke!!!

Habe das Problem mittlerweile gefunden. 5 Minuten vor dem Startversuch hab ich das Kombiinstrument ausgebaut. *hmpf* Ohne Kombiinstrument ist der Kreis aber nicht geschlossen und die LIMA kriegt kein Plus, damit sie zu laden beginnt. :bang:

Ein echter Klassiker! :confused:

Danke für die Info trotzdem!

Niki