Zulässige Reifen-/Felgenkombination Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      also ich hab ja auch 8J mit ET45 und ich bin mir zu 99% sicher das die zu weit raustehen... aber einen versuch ist es wert...

      und mit den 3 cm könnte es sich knapp ausgehen...

      ein bekannter hat in seinem GTI 30mm Eibach Federn verbaut und mit denen war der Motorträger auf 10,5cm und darum wurden die federn nicht typisiert..

      MfG
      Martin
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...
      ja grundsätzlich steht das vorderrad bei ET45 etwas raus, mit glück kriegt mans vl eingetragen. bei mir hat er nichtmal nachgesehen oder gemessen, obs raussteht (ET47).

      wegen der Tieferlegung:
      bin vorne zwischen 40 und 45mm tiefer, hab 11 bis 11,5cm bodenfreiheit auf die tragenden Teile, knapp 8cm auf den Triebwerkschutz. Jedoch mit 225/35 19 und 3Bar Luftdruck.

      (am Foto wurde das FW vor kurzem eingebaut, hat sich noch 5mm gesenkt)

      beim Typisieren ging die 11cm Latte exakt rein, fast ohne Streifen ggg
      Bilder
      • DSC02809.jpg

        72,61 kB, 448×336, 192 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „stephanGolf4“ ()

      HI leute ich bin neu hier..

      hab den golf V 1,9 TDI wollt mit nun die felgen vom coupe drauf hauen
      die haben eine größe von 8Jx18 ET 41 sind die interlagos - coupe vom
      cc..



      die frage ist passen die rundherum und was kann ich da am besten fuer ne reifengröße nehmen?

      bitte um schnelle antwort..

      danke schon im voraus



      lg
      hi, naja ET41 bei 8J wird sicher schon knapp vorne, eher vermute ich MAL die stehen vorne drüber (steht in diesem fred auch deutlich), hinten dürfts vllt. ja noch gehn.
      Hab auf meinem 8x18 ET48 rundherum, hatte doch keine Lust auf eine ET-Spielerei, darum ET48.

      Reifen kannst 225/40/18 nehmen (hab ich auch).

      mfg fux