Sportstoßdämpfereinbau

Sportstoßdämpfereinbau

seeeawas!
      hab mir für meinen golf sportstoßdämpfer gekauft und wollte MAL fragen ob es schwer ist die dinger selbst zu montieren bzw. ob ich das überhaupt selber machen kann oder ob ich sie mir gleich in der werkstatt montieren lassen soll, sei es wegen unfähigkeit meinerseits oder um meine nerven zu schonen :D
      dann MAL noch eine frage so nebenbei........wie mach ich meinen (ja es ist ein diesel :ohno: ) diesel , ich sags MAL so .....hörbar?!? und zwar wenns geht auf legale weise wo ich nicht immer zittern muss wenn die netten herrn in uniform in der nähe sind
      hab zwar einen k&n filter drin und einen sportschalldämpfer drauf aber ausser bissl tiefer brummen geht da ned viel :(

es lebe die feinstaubkanone diesel :D

RE: Sportstoßdämpfereinbau

1, Stossdämpfer, fahr in ne Werkstatt weil du im Normalfall sowieso auch den Sturz und die Spur neu vermessen lassen musst.

2, Hatte auf meinem 3er TDI eine Hartmann Komplettanlage oben (BI SOUND) und das hat sich echt gut angehört für nen Diesel. Aber seh viel mehr kannst nicht rausholen. Ausser ein Rohr von vorne bis hinten, aber das ist illegal !!

MFG

RE: Sportstoßdämpfereinbau

Original von MAXL81
      1, Stossdämpfer, fahr in ne Werkstatt weil du im Normalfall sowieso auch den Sturz und die Spur neu vermessen lassen musst.

2, Hatte auf meinem 3er TDI eine Hartmann Komplettanlage oben (BI SOUND) und das hat sich echt gut angehört für nen Diesel. Aber seh viel mehr kannst nicht rausholen. Ausser ein Rohr von vorne bis hinten, aber das ist illegal !!

MFG

beim 4er brauchst keine spur mehr einstellen.

ist nicht mehr so wie beim 3er. da ist der stoßdämpfer vorne nur gesteckt und wird dann durch 2 schrauben festgemacht (sozusagen geglemmt).

wennst a bisl a ahnung hast kannst des selber machen. sind ja nur ein paar schrauben. hohlst dir die drehmomente von den schrauben und muttern dann kannst nix falsch machen.

alles was du weg machst machst du dann wieder dorthin wo du es weggenommen hast.

eigentlich ganz simple.

lg