Freisprechen via TomTom Go 500 - auch möglich ohne Dockingstation

Freisprechen via TomTom Go 500 - auch möglich ohne Dockingstation

Guten Abend alle miteinander!

Hätte eine Frage zu meinem TomTom Go 500.

Dieses hat ja die integrierte Freisprechfunktion mittels Bluetooth, was an und für sich ja recht gut funktionieren würde.......

.......wäre nicht das Problem, dass das Mikrofon an der Dockingstation angebracht ist, ich diese aber nicht verwenden möchte, sondern mein TomTom ohne Halterung im Fahrzeug platziert habe (aus Platzgründen).

Meine Frage nun....... wie kann ich dennoch die FSE nutzen ohne das Gerät an die Dockingstation anzudocken? Gibt es eventuell etwas (Drittanbieter oder ähnliches), das dieses Problem lösen könnte?

Kann mir hier jemand helfen? Fände es nämlich schade die ansich sehr gute FSE-Funktion des TomTom nicht nutzen zu können.

Danke vorab

mfg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

RE: Freisprechen via TomTom Go 500 - auch möglich ohne Dockingstation

Problem hat sich mehr oder weniger erledigt.

Hab nun eine Kompromisslösung, da es laut Serviceline von TomTom diesbezüglich keine Lösungen gibt.

Hab nun den Sockel der Halterun etwas gekürzt und muss ihn nun irgendwie stabilisieren, damit das das Ding samt aufgedocktem TomTom nicht herumwackelt.....

RE: Freisprechen via TomTom Go 500 - auch möglich ohne Dockingstation

So, hab das Ganze jetzt MAL halbwegs hinbekommen und steh nun vor dem nächsten Problem......

Die Leistung des in der Dockingstation integrierten Mikrofons ist derart schlecht, dass mich der/die Gesprächspartner/-in nur sehr schlecht versteht.

Nun habe ich gesehen, dass es von TomTom ein externes Mikro gibt, jedoch zu einem Wahnsinnspreis von 30 EUR (auf der TomTom-Page).

Nun meine Frage...... kann man hier auch ein stinknormales Mikro (Nachbau etc.) verwenden? Ist der Klinkenstecker ident mit dem eines normalen Mikros?

Auf ebay gibt es leider auch nichts brauchbares und ich hab wirklich keine Lust über 30 EUR für ein banales, einfaches Kabel mit einem Mikro drauf
      zu bezahlen, nur weil der TomTom-Schriftzug zu sehen ist. :grml:

Danke vorab für eure Hilfe

mfg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()