Metallkat beim Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Rußen wird er nicht viel weniger mit biodiesel und co.
    Vom sound her bringt es (zumindest bei meinem Diesel) nichts bzw merke keinen Unterschied!Macht das Auto nur faster... :-h
    Mein vento is auch gechipt, raucht auch etwas(hab son zwischenstecker den i jederzeit abschalten kann bzw die Leistung regeln kann!)
    Gegen ruß hilf auch folgendes(vor allem bei gechipten Dieseln):
    Nachdem ich mir einen Sportluftfilter reingebaut hatte rußte mein Auto nur noch halb so viel, aber du darfst nicht vergessen für frische luft um den Filter zu sorgen!!!(Und achte beim Filter auf die Marke!)

    mfg marc
    Sterben muss man sowieso, wenn schon dann im Ventoooooo.....*g*
    Original von Jettadriver
    Versuch MAL folgendes wenn du keinen KAT drin haben willst:
    Bei der Überprüfung muss der KAT sichtbar sein(also nur ausklopfen- nicht abschneiden!)
    Und falls die Überprüfungsstelle einen Abgastest macht(was nur wenige bei diesel fahrzeugen machen), dann tanke einfach Biodiesel od. Ultimate Diesel ein paar wochen vor der überprüfung(Zumindest biodiesel hat sehr viel weniger schadstoffe als normaler Diesel)
    und das sollte dann beim abgastest auch hinhauen!
    Einen alten KAT holst du dir am besten am Schrottplatz!
    Hoffe dass ich dir helfen konnte! 8-)

    mfg Marc


    Sorry,aber den Abgastest MUSS jede Werkstatt beim Pickerl durchführen,den Das Programm fürs Prüfbericht schreiben lasst dich sonst ned weiter im Text bzw.schreibt dir folgende Meldung: Schwerer Mangel!

    Und sollte die Werkstatt den Test nicht durchführen,bzw.einfach irgendwelche Werte am Prüfbericht schreiben dann würd ich mir überlegen wo anders hinzufahren,weil wer weiss was für linke Sachen die dann noch drehn die dann eventuell Lebensgefährlich sein können!

    Nicht böse sein...aber solche Aktionen leistet sich heute normal keine Werkstatt mehr weil durch die MA46 zuviele Kontrollen durchgeführt werden und im Falle eines Falles die §57a Berechtigung entzogen wird und das Ganze für die Verantwortlichen mit "Schmoiz" enden kann...Und eine gute Werkstatt ohne §57a??? Kann zusperren!

    Ich mach pro Tag min. 3-4 §57a und das sind enorme Einnahmequellen!

    Und zum Thema leerer KAT beim Pickerl....So doof sind die Prüfer heutzutage auch ned,denn ein leerer KAT klingt ah bissal anders als wie ah guter wenn man MAL draufklopft :gemein:

    Ham scho einige probiert,aber der Schmäh is ah scho oid :-p
    .....denn sie wissen nicht was sie tun!

    SMike

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SMike“ ()

    Original von Jettadriver
    Rußen wird er nicht viel weniger mit biodiesel und co.
    Vom sound her bringt es (zumindest bei meinem Diesel) nichts bzw merke keinen Unterschied!Macht das Auto nur faster... :-h
    Mein vento is auch gechipt, raucht auch etwas(hab son zwischenstecker den i jederzeit abschalten kann bzw die Leistung regeln kann!)
    Gegen ruß hilf auch folgendes(vor allem bei gechipten Dieseln):
    Nachdem ich mir einen Sportluftfilter reingebaut hatte rußte mein Auto nur noch halb so viel, aber du darfst nicht vergessen für frische luft um den Filter zu sorgen!(Und achte beim Filter auf die Marke!)

    mfg marc


    Welchen Filter hast du bzw was meinst mit Frischluft um den Filter?
    So einen Stecker hab ich auch aber beim 3er sieht man ihn leider sovort kann ich den Stecker (original wo man ihn reinsteckt) verlängern das man das nicht gleich sieht?
    Dieser Post powerd by: HCC-VOLKSCARS.COM
    Suche: Für Golf 3: Waffenfach - Carbonmotorhaube - seltene Teile
    www.tuningsocietyaustria.at Erotik-Car-Blog
    Mit frischluft um den Filter meine ich natürlich Kaltluft schläuche (Sind Aluschläuche die du am besten beim lufteinlass unter dem blinker positionierst und dann zum Filter Raufziehst- So wird durch den Fahrtwind immer kühle Luft um den filter gebracht!
    Zum Stecker : Sehen tut man ja sowieso dass man einen hat!
    Mein Stecker hat schon orginal eine Verlängerung zum cockpit wo ich ihn jederzeit abschalten kann bzw Leistung regeln kann! :gemein:
    Sterben muss man sowieso, wenn schon dann im Ventoooooo.....*g*
    Original von SMike
    Original von Jettadriver
    Versuch MAL folgendes wenn du keinen KAT drin haben willst:
    Bei der Überprüfung muss der KAT sichtbar sein(also nur ausklopfen- nicht abschneiden!)
    Und falls die Überprüfungsstelle einen Abgastest macht(was nur wenige bei diesel fahrzeugen machen), dann tanke einfach Biodiesel od. Ultimate Diesel ein paar wochen vor der überprüfung(Zumindest biodiesel hat sehr viel weniger schadstoffe als normaler Diesel)
    und das sollte dann beim abgastest auch hinhauen!
    Einen alten KAT holst du dir am besten am Schrottplatz!
    Hoffe dass ich dir helfen konnte! 8-)

    mfg Marc


    Sorry,aber den Abgastest MUSS jede Werkstatt beim Pickerl durchführen,den Das Programm fürs Prüfbericht schreiben lasst dich sonst ned weiter im Text bzw.schreibt dir folgende Meldung: Schwerer Mangel!

    Und sollte die Werkstatt den Test nicht durchführen,bzw.einfach irgendwelche Werte am Prüfbericht schreiben dann würd ich mir überlegen wo anders hinzufahren,weil wer weiss was für linke Sachen die dann noch drehn die dann eventuell Lebensgefährlich sein können!

    Nicht böse sein...aber solche Aktionen leistet sich heute normal keine Werkstatt mehr weil durch die MA46 zuviele Kontrollen durchgeführt werden und im Falle eines Falles die §57a Berechtigung entzogen wird und das Ganze für die Verantwortlichen mit "Schmoiz" enden kann...Und eine gute Werkstatt ohne §57a? Kann zusperren!

    Ich mach pro Tag min. 3-4 §57a und das sind enorme Einnahmequellen!

    Und zum Thema leerer KAT beim Pickerl.So doof sind die Prüfer heutzutage auch ned,denn ein leerer KAT klingt ah bissal anders als wie ah guter wenn man MAL draufklopft :gemein:

    Ham scho einige probiert,aber der Schmäh is ah scho oid :-p


    Habidere smike!

    Is jetz kein Scherz aber mei cousin hat voriges jahr MAL beim öamtc ein Pickerl gemacht, da ham die auch keinen Abgastest gemacht (!!ÖAMTC!!)
    Mein Kumpel hat ne Werkstatt zu Hause=Kein Abgastest
    Bei uns in der gegend (Wohne am land)Hat keine Werkstatt prüfgeräte fürn Abgastest!
    Und in der Stadt haben bei uns nur die großen Werkstätten z.B:Auto Krainer(VW)einen Abgastest, die kleinen(auch in der Stadt) ham fast alle nix

    Sorry falls ich so überschlau wirke, das sind aber tatsachen! Und wie schon gesagt sonst einfach Biodiesel vor der Überprüfung tanken hilft auch viel...

    Lg aus Kärnten mfg Marc
    Sterben muss man sowieso, wenn schon dann im Ventoooooo.....*g*
    Original von SMike
    Sorry,aber den Abgastest MUSS jede Werkstatt beim Pickerl durchführen,..................................................................................................

    Nicht böse sein...aber solche Aktionen leistet sich heute normal keine Werkstatt mehr weil durch die MA46 zuviele Kontrollen durchgeführt werden und im Falle eines Falles die §57a Berechtigung entzogen wird und das Ganze für die Verantwortlichen mit "Schmoiz" enden kann...Und eine gute Werkstatt ohne §57a?


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    CLOSED