Höhe der Strafen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Dort unten verlangen sie meistens eh was sie wollen! Halte normal auch nichts davon soetwas zu machen! Aber letztes jahr hab ich MAL hinreisen lassen und wirklich nur ein quitschal ohne rauch und garnichts gemacht!!! bumm 70Euro weg!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ventoman“ ()

    Original von borablitzer
    I hätt ma gedacht das im Verwaltungsrecht das Kommunalprinzip gilt und deshalb nicht für das gleiche Delikt mehrere Strafbestände zutreffen sondern nur das schwerste zum Tragen kommt!
    Ich kann mich aber auch irren!!


    Ich sagte, dass durch einen Tathandlung mehrere Tatbestände verwirklicht werden können, dh sind dann auch mehrere Delikte.

    Ausserdem: Es heisst Kumulationsprinzip, ein Kommunalprinzip gibt es 1. gar nicht und hätte 2. im entferntesten Sinne etwas mit kommunal, dh Gemeindeverwaltung zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

    Geil, hier wird schon diskutiert wieviel Strafe man zahlt usw... und das im Februar ;) Tja, ich denke das Wetter ist schuld :-w

    Bin voll dafür wenn so einem Koffer die Kohle abgenommen wird wenn er Gummi gibt auf der Straße.

    Genau so die Cabrios wo die Leute hinten am Verdeckkasten sitzen. Da kann so viel passieren, vor allem weil ja meist viel Alkohol im Spiel ist...

    Wenn so ein Kasperl vor dir vom Cab fällt und man ihn noch erwischt mit dem Auto, ist man selber sicher auch voll dran...

    War bisher 2 MAL am See, bin wirklich viele Runden gefahren und war viel unterwegs, kam etliche Male zur Poliezi und habe noch nichts bezahlt.

    Einfach normal aufführen und dann paßt das auch.

    Und wenn so ein halblustiger vorm Auto steht und Gummi schreit, dann steige ich MAL aus und schon ist er auch weg ;)
    Hallo BP!

    Ich muss dir mit dem Kumulationsprinzip vollkommen recht geben das Kommunalprinzip gibt es zwar ist aber eine ganz andere Materie und das nächste MAL werd ich genauer lesen bevor ich eine Antwort schreibe denn mit dem was du geschrieben hast hast du vollkommen recht!!!
    Grüße René
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!!!
    ich kann nur sagen..
    des weswegen du MAL 100pro ne strafe bekommst.. ( ich hatte bisher sicher schon 2 dutzend davon in meiner führerschein laufbahn)

    KFG §102/4
    Der Lenker darf mit dem von ihm gelenkten Kraftfahrzeug und
    einem mit diesem gezogenen Anhänger nicht ungebührlichen Lärm,
    ferner nicht mehr Rauch, üblen Geruch oder schädliche
    Luftverunreinigungen verursachen, als bei ordnungsgemäßem Zustand
    und sachgemäßem Betrieb des Fahrzeuges unvermeidbar ist. Beim
    Anhalten in einem Tunnel ist der Fahrzeugmotor, sofern mit diesem
    nicht auch andere Maschinen betrieben werden, unverzüglich
    abzustellen. "Warmlaufenlassen" des Motors stellt jedenfalls eine
    vermeidbare Luftverunreinigung dar.

    und dann halt noch je nach lust und laune KANN er (und wird er wahrscheinlich aun tun) wegen umweltverschmutzung, etc etc strafen!
    achja.. und bei wem zuviel gummi abhanden kommt.. kann sein das das fahrzeug stillgelegt wird da die verkehrsicherheit nicht mehr gegeben ist wegen unzureichender profiltiefe!

    tja.. meine meinung.. dafür ist der gummiplatz da! :yes:
    obwohl es lustig ist zuzuschaun.. nur die leute können echt aufdringlich sein.. leider.. tja.. der alkohol
    Original von Chef
    ...so is es!
    Fahr heuer zum 12ten MAL runter und hab nie wirklich draufgezahlt!
    Einmal wurde ich "fast" abgestellt wegen 3cm Bodenfreiheit und das ist aber einzig und alleine meine eigene Schuld!
    Aber: Mit dem Beamten eine Stunde "normal" geredet und trotz Gefahr in Verzug konnte ich weiterfahren!
    Sonst nie Probleme von wegen Zerstörungswut oder irgenwas ähnlichem!
    Vielleicht MAL überlegen wie man sich selbst aufführen, oder wie man mit einem Beamten sprechen sollte! :gruebel:
    Ich glaube nämlich einige Leute hier verurteilen Aktionen (spulen usw.)
    und sind wahrscheinlich die, die als erstes am Campingplatz ihren Kübel zu tode regeln oder die Noträder nieder heizen.
    Würd auch MAL zu einem Beamten ewtas freundlich sein, und nicht mit seinen lalenden Freunden im Hintergrund meinen:
    He oida, des passt scho so mit Reifen, dass de 3cm drüberhängan!
    So kommt man nicht weit! :yes:


    :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

    zu den ganzen jägermeistern:

    wenn sie unbedingt meinen sich vors auto zu stellen,dann sagt doch MAL raus sie sollen anständig dagegendrücken,weil 16v g60,dann einfach retourgang rein und einen meter nach hinten, die überlegen es sich bestimmt siebzigmal bevor sie nocheinmal jemanden aufhalten :D
    ich würds so machen, wenn ich gummi geben würde auf der straße, was ich aber nicht tue!

    geh zum beamten hin, sagst was kostet einmal reifen verheitzen, er sagt jetzt hausnummer 100€, gehst zu die leute, die solln das blechen und du verheitzt halt den satz reservereifen! alleine das gesicht vom beamten wär a wahnsinn muhahaha

    na aber scherz bei seite es ist schon lustig wennst amal siehst wie ordentlich rauch aufgeht (kreisverkehr keutschach) aber das so extrem teuer is hätt ich mir nicht gedacht! aber die müsse ja auch ihr geld reinbringen!

    aber heut zu tage wenn der kiwara schlecht drauf is f***t er dich ja sowieso wegen alllem! und wenn er ein orschloch is, lasst er dich bis auf den letzten dreck alles ausräumen, verbanszeug, pannendreieck usw und geht da auf den senkl!

    aber meine frage ist eigentlich, weil ich das gelesen habe, wegen nicht angeschnallt sein, wie ist das wenn man drinnen in reifnitz selber ist, muss man da auch angeschnallt sein!?

    und gibt es auch strafen wegen gas zupfen? (in der normalen zeit, wo kein fahrverbot herrscht!)

    mfg