Gutachten für BBS RS

Gutachten für BBS RS

Hallo!

Hab mir vor einiger Zeit BBS RS gekauft die ursprünglich MAL auf einem BMW drauf waren (5x120) hab auch die dafür notwendigen Adapter auf 5x100 und nachdem ich bei meinem Auto alles ordnungsgemäß eintragen lassen will brauch ich ein Gutachten für die Felgen. Wie mache ich das bzw. wie läuft das in so einem Fall ab?

Mfg.

RE: Gutachten für BBS RS

Original von golfIIIVR6
      Hallo!

Hab mir vor einiger Zeit BBS RS gekauft die ursprünglich MAL auf einem BMW drauf waren (5x120) hab auch die dafür notwendigen Adapter auf 5x100 und nachdem ich bei meinem Auto alles ordnungsgemäß eintragen lassen will brauch ich ein Gutachten für die Felgen. Wie mache ich das bzw. wie läuft das in so einem Fall ab?

Mfg.

An BBS eine mail schreiben (auch wenn im Konkurs, dürfte Kundendienst noch arbeiten), dann nach einen TÜV Gutachten nachfragen für deine BBs, also RS Nummer angeben, steht in der Felge, bei den Schraubenlöchern! Dann bekommst du einige Tage später das TÜV Gutachten für diese Felge, logischerweise für den jeweiligen Fahrzeugtypen, in deinem Fall für BMW 5er, 6er oder 7er Reihe. Diese Gutachten dient dann einem Zivilgutachter als "Arbeitsunterlage", sprich Radfestigkeit usw, somit ist dann die Abnahme möglich, eventuell ein Vergleichsgutachten irgendwelcher Felgen, die die gleiche Simmension haben, aber ein TÜV Gutachten für DEINEN Fahrzeugtyp, also Golf 3 (aber zu 80% nicht nötig, da Zivilgutachter ja schon viele 3er mit dieversen Felgen/Reifendimmensionen abgenommen haben, und genug Vergleichsgutachten usw. aufliegen haben1

Schick mir MAL die RS nummer, hab da einige Gutachten da für versch. BBS