Airride - Gewinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von Philzlaus
      Original von houseofperformance
      Original von Philzlaus
      ...Du fährst dann halt auf Luft und das ist je nach Hersteller annehmbar bis mies über ganz oasch. Die wirklich guten Airrides kosten zuviel und mit den billigen fährt es sich wie mit einem Schlauchboot.




      auch auf die gefahr hin, das ich mich wiederhole:
      80% des fahrverhaltens macht der dämpfer.
      wenn man einen koni-billigdämpfer, der für den betrieb mit einer brettharten stahlfeder ausgelegt wurde, für ein airride verwendet, braucht man sich nicht wundern, daß es nicht besser fährt als ein gewinde.da nützen nachträgliche verstellmöglichkeiten am dämpfer auch nichts, da die grundabstimmung schon komplett daneben ist.

      wenn man jedoch seine dämpfer von der bilstein motorsportabteilung extra für den betrieb mit luftfedern abstimmen läßt, sieht die geschichte anders aus.
      ich kann hier schreiben bis mir die finger bluten, überzeugen wird die skeptiker nur eine probefahrt.
      auf der austrian tuning show (klagenfurt) wird ein Golf 4 mit abgestimmten fahrwerk für probefahrten zur verfügung stehen - wer lust hat ist herzlichst eingeladen, danach reden wir weiter ;)

      das fahrwerk kostet übrigens nicht viel mehr als die billig lösung anderer
      hersteller und an der typisierbarkeit für ö wird ebenfalls schon gearbeitet.


      Für mich als kritisch denkender Mensch weiss ich nicht mehr was ich glauben soll und halte MAL alles für Mist :D Das musst du dir nicht zu Herzen nehmen auch wenn du nix dafür kannst.



      ...genau darum die einladung zur probefahrt, phil.
      Original von zornvr6
      hab hier MAL irgendwo gelesen,das es welche gibt die sich ein airride selber gebaut haben und damit voll zufrieden sind!?!

      gibts welche dvon auch hier im forum?? :gruebel:


      lg

      und wenn sie sich noch so einen Sch..ss selber zambaut haben, werdens die Wenigsten zugeben.
      also solche Aussagen würd ich immer mit Vorsicht geniessen.
      und es heisst ja noch lang ned wenn Mr. XY zufrieden ist, dass du es auch bist.
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      Gute Luftbälge kosten das Paar 800 US-Dollar, noch kein zoll berechnet.
      Normale kosten so um die 200-250 pro Stück.
      Da hast nur MAL die Bälge.
      Kommen der Kompressor und Tank, die Magnetventile und Leitungen sowie die Kontrolleinheit und die berabeiteten Stossdämpfer dazu.
      Bin kein Lufti-Experte, aber das sollt´s im groben MAL sein.

      Aber guck MAL ob´s billiger geht und poste einfach Deine Rechercheergebnisse.

      Grüsse,
      DOC!