Sprintbooster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Sprintbooster

      Zitat von Sprintbooster.org:
      Alle Autos mit neuer Technologie übermitteln das Kommando der Beschleunigung vom Fahrerfuß zum Steuergerät durch verstllbare Widerstände (Potentiometer = elektronisches Gaspedal), statt durch das traditionelle Gasseil.

      Der Motor reagiert besser und um vieles schneller auf das Gaspedal. Heute bedeutet die Anwendung von elektronischen Gaspedalen eine reduzierte Gasreaktion und deswegen ein schlechtes Beschelunigungsverhalten. Dieses zieht weitere Probleme nach sich, beim Starten, beim Schalten, bei Steigungen und beim Überholen. Kennen Sie auch das Gefühl, dass Sie mindestens einen Gang runter schalten müssen um die Steigung effektiv und schnell bezwingen zu können ? Das muss nicht so sein !

      Der Sprint Booster misst und übersetzt ständig die Signale die der Potentiometer aussendet. Die digitale Bearbeitung der ausgesendeten Signale durch eine geeignete Software des Sprint Boosters führt zu einer übertragung von neuen, modifizierten, elektronischen Signalen an das Steuergerät, dass dadurch schneller Reagieren kann und dadurch die Beschleunigung verbessert.

      Das Problem des reduzierten Gasverhaltens bei den mit einem elektronischen Gaspedal ausgestatteten Autos wird dabei, einfacher ausgedrückt, zu nichte gemacht indem er eine direkte Reaktion, auf den Befehl des Fußes des Fahrers, ausführt.

      Zusammenfassend gesagt:


      Beim Gasgeben oder Gaslassen im niedrigen Drehzahlbereich reagiert der Motor im Vergleich zu vorher in der halben Zeit

      Beim Beschleunigen im dritten oder vierten Gang im mittleren Drehzahlbereich ist die Reaktionszeit beseitigt

      Auch im hohen Drehzahlbereich ist der Unterschied enorm

      Er hilft dadurch beim Schalten und beim Überholen

      Er macht das Auto einfach für Sie sicherer und es macht wieder mehr Spaß das Auto zu bewegen


      sprintbooster.org

      Meine Meinung:
      • Wird sich bei einem gut gechipten Auto nicht auswirken, da hier bereits das Steuergerät optimiert wurde.
      • Täuscht, ähnlich einer Power Box zum Zwischenstecken falsche Werte vor
      • Hebt dadurch bei ungechipten Fahrzeugen das Drehmoment an und belastet dadurch Kupplung und Getriebe.


      Fazit:

      Wenn Dein Fahrzeug professionell optimiert wurde ändert sich nicht´s mehr! Man sollte dann auch nicht mit so leienhaften Methoden den Fachleuten in die Programierung pfuschen.

      Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • 1035_0.jpg

        23,64 kB, 287×450, 545 mal angesehen
      Wir haben diesen SPRINT BOOSTER bereits voriges Jahr in einem Audi S3 getestet...

      Fazit: SCHMARRN!

      Haben das Teil nach einer Stunde wieder ausgebaut.


      Das Teil gaukelt dem Steuergerät nur eine andere Gaspedalstellung vor. Also dort wo du normal 50% Stellung hast, sind mit dem "Booster" bereits 100%

      Somit fühlt es sich zwar giftiger an... aber ändert tut es nichts. Haben das ganze mit diagnosesoftware usw. mitgeloggt.

      Spar dir das Geld...
      Gruß,
      Max