Golf 4 GTI 1.8T oder GTI V5

Golf 4 GTI 1.8T oder GTI V5

Ich will mir demnächst ein neues gebrauchtes Auto zulegen. Die Wahl ist auf den Golf 4 gefallen. Allerdings weiß ich noch nicht genau welchen, ob 1.8T oder V5.
      Ich denke mir, dass der 1.8T untenraus besser geht und weniger braucht. Der V5 hat wieder einen satteren Sound und sicher einen standfesteren Motor.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Verbrauch? Durchzug? Kinderkrankheiten? Tuningmöglichkeiten?

Schreibt einfach alles, was euch dazu einfällt, egal ob positiv oder negativ!

WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

RE: Golf 4 GTI 1.8T oder GTI V5

Kann zwar bedingt mitreden, da ich keinen der beiden Motoren mein Eigen nennen kann, ich persönlich würde mich aber ganz klar für den 1.8T entscheiden.

Meine Gründe dafür:

1. Weniger Verbrauch
      2. Spritzigeres Fahrverhalten
      3. meiner Ansicht nach größerer Wiederverkaufswert bzw. Wiederverkaufschance, da beliebter bei der breiten Masse

Denke auch dass es vom 1.8 T mehr Auswahl gibt, da er öfters verkauft wurde (schätz ich mal).

Zum Thema Tuning würde ich auch eher zum Turbo raten, da du da mit simplen Chiptuning vom Profi (Upsolute etc.) um wenig Geld und Aufwand viel rausholen kannst.
      Beim Saugbenziner ist das halt etwas schwieriger bzw. mit höheren Kosten verbunden, die sich meiner Ansicht nach absolut nichts dafür stehen.
      @clubsound:

Bin voll und ganz deiner Meinung, deswegen tendiere ich auch eher zum Turbo.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Hallöchen!

Ich denke MAL das der Turbo sicher feiner ist. Ned bös sein für die die einen V5 haben.

Nur hab ich seit November einen 1,8T zwar im A3, aber is ja eh es gleiche.

Ich muss sagen nach einigen starken Golf wie G60, "der meines Erahctens nach der Beste war, Leistungsmässig" aber eben schon ein älteres Teil.

Einigen VR6, 16V´s im 2er wie im 3er.

Ich empfinde den Turbo mit 150PS sehr spritzig, fahre ca. 600km mit einem Tank von 55Liter. Und ist bei mir bis auf Leder vollausgestattet. Und das zu einem sehr korrekten Preis. Den möchte ich hier nicht beekanntgeben.

Er war auf jedenfall billiger als die ganzen GTI´s drum die Entscheidung für den Audi. Und das aus München. Sind ja um vieles günstiger als in Österreich. Tüv über einen VW Händler und AB zum anmelden. Die Nova noch, aber die beträgt nur 9 % vom Kaufpreis.

Ich glaub aber auch, dass der V5 sich schwerer verkauft bzw. wiederverkauft.

Tuning: Sehr schnell 200PS. Sehr fein. Chip, Ein wenig was mit Rennkat, 76er Downpipe, Auspuff mit so wenig Rückstau wie möglich, am besten so groß wie möglich (der Durchmesser) 70er oder so. Und Absorbationstöpfe verwenden.

Also Turbo!
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE