Zusammenhang der Typisierung unterschl. Komponenten

      Zusammenhang der Typisierung unterschl. Komponenten

      Hallo,

      wollte MAL wissen ob Fahrwerk und Felgen irgendwie mit der Typisierung zusammen hängen ?

      Also würde mir gerne nur meine Felgen typisieren lassen und später MAL das Fahrwerk wenn es drinnen ist. Gibt es damit Probleme ?

      Stehen Felgen weiter raus wenn man das Fahrzeug tieferlegt ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Für Fahrwerk alleine, bei orginaler (VW) Bereifung muss man nicht zum Zivi.
      Einbaubestätigung, Spur/Sturz Vermessungsprotokoll und lastabgängigen Bremskraftregler einstellen soweit vorhanden. Dann wird´s auch ohne Zivilgutachten eingetragen. Aber wie gesagt nur in Verbindung mit orginal VW Serienbereifung. Will man ne andere Felge dazu eintragen lassen, dann braucht man wiederum ein Gesamtgutachten eines Zivi.
      Grüsse,
      DOC!
      Bei der LaRe Salzburg hat aber ein Bekannter neue Felgen (nicht von VW) sowie Federn eintragen lassen ohne ZIVI.

      Mir ginge es nämlich um folgendes.

      Ich würde gerne meine Felgen eintragen und wenn meine Dämpfer dann eingegangen sind ein neues Fahrwerk einbaun und später eintragen. Da bei uns die LaRe aber oft Dinge nicht eintragt hab ich mir ein Gutachten besorgt bei dem die selben Felgendimensionen und Federn typisiert wurden (der von dem ich oben geschrieben habe), und nun würd ich gern wissen ob sich da was ändert wenn ich ohne Federn typisieren fahre, also ob die Felgen mit original Fahrwerk weiter als mit Federn hinausschaun. Weis über die Fahrwerksgeometrie da leider nicht ausreichend genug.
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