versiegeln unbedingt, hab mich davon auch überzeugen lassen:
Liquid Glass von petzoldts.de
Also wenn die Felgen nicht beim Grommes verdichtet wurden, haben sie sowieso schon nicht den meisten Glanz. Bei verdichteten Felgen ist es aber so, dass sich mit der Zeit Ablagerungen bilden. Da würde ich einfach MAL ein Fläschchen RPK vom Grommes besorgen und damit mit wenig Druck und einem weichem Baumwolltuch (ein altes T-Shirt geht auch) die Felge polieren. Irgendwelche Abenteuer mit Bohrmaschinen und Polieraufsätzen wirst du im nachhinein nur bereuen. Die Felgen sind ja nicht poliert sondern verdichtet. Die Nanoversiegelung vom Grommes bringt am meisten wenn man es auf frisch verdichtete Felgen aufträgt (noch bevor ein Reifen drauf kommt). Da zieht die Versiegelung richtig ein. Anschließend mit einem weichen/feinen Microfasertuch (gibts in jedem Supermark für einen Spot-Preis) gut abpolieren damit man keine Reste von der Versiegelung mehr sieht. Danach sollten die Felgen mindestens 24 Stunden mechanisch nicht beansprucht (also keine reifen aufziehen usw.) werden. Zu beachten sei noch dass man jeweils ein Felge nach der anderen einsprühen und abpolieren sollte und nicht alle auf einmal einsprühen soll da man dann schwierigkeiten hat die Rückstände der Versiegelung wegzubekommen.
Auf gut geputzte Felgen kann man natürlich auch das Nanozeug auftragen nur zieht es da nicht mehr so gut ein. Es bringt aber auf jeden Fall etwas. Und wie bei allem gilt je mehr Zeit man sich nimmt und je sorgfältiger man arbeitet desto besser ist dann das Ergebnis.
jeder schwört auf was anderes:
ich bin wonisch-fanatiker.
die sachen san a traum.
deoxidieren richtig gut und sorgen danach für richtig glanz!
versiegelungseffekt ist net schlecht.
vor der anwendung aufrühren und danach etwas einziehen lassen.
ideal ist auftragen mit einem alten t-shirt zum abputzen nehm ich immer normales putzpapier.
Dann werd ich MAL alles durchprobieren!
Die Cultipaste sollte nächste Woche kommen, MAL sehen wies wird!
Wenn nicht dann zum nächsten Produkt!
Nur welches weiß ich halt noch nicht!