SEAT Mobilitätsgarantie ***NIE WIEDER***

SEAT Mobilitätsgarantie ***NIE WIEDER***

Hallo,

kleiner Erlebnisbericht:

heute ist mein Seat Alhambra wegen Batterieschwäche gestrandet. Ein Anruf bei der "Mobilitäts-Nummer" gibt mir freundliche Auskunft, dass ich seit 07/2006 keine Mobilitätsgarantie mehr habe. :burn:
      Ein Blick in mein (95000km langes) Serviceheft zeigt, dass mein letztes Service (=07/2006) bei einer VW-Fachwerkstätte gemacht wurde und nicht bei einem SEAT Vertragspartner. Dieser nette VW-Betrieb hat - ohne einen leisen Hinweis auf den Verlust der Mobilitätsgarantie - gerne den Auftrag und einfach das Geld für ein Service genommen, ins Serviceheft gestempelt und mich damit in den Krieg geschickt... :-p

Allmobil Österreich hat dann mein doppeltes Pech bestätigt, in dem darauf hingewiesen wurde, dass Fahrzeuge mit EZ 04/2001 sowieso nur 4 Jahre Mobi-Garantie hätten und erst AB September 2006 (also 2 Monate nach meinem VW-Service) sich die Modalitäten geändert haben und damit mit jedem SEAT-Service die Mobi-Garantie um 1 Jahr oder 30k KM verlängert wird.

Ausser einem warmen Händedruck und einem "Danke fürs Löhnen bei der Fachwerkstätte in den letzten 6 Jahren" leider nichts auszurichten.

Ergo: AB sofort keine Vertragswerkstätten mehr. :bang:

Meden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meden“ ()

Also ich bin auch der Meinung das sich diese Mobilitätsgarantie nicht rentiert.

Lieber geh ich zu einer kleinen Werkstatt, die arbeiten, was man so hört viel sauberer, als manch großer VW Betrieb, und man spart sich nen Haufen Geld. Mobilitätsgarantie hat man halt keine aber wann braucht man die und was bekommt man wenn man sie wirklich braucht ?
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Hoff ich irr mich jetzt nicht nur eigentlich wars immer schon so das sich die Mobilitätsgarantie automatisch um ein Jahr verlängert wennst das Service bei einer Vertragswerkstätte machst ausser beim Ölwechselservice da is nicht dabei! Bzw hats die möglichkeit gegeben das man eines ohne Mobilitätsgarantie wählen hat können? Bei welcher Werkstatt hast das machen lassen?
      Lg Willy

.....alt aber bezahlt!!!! :-h ;) :auslach: :-w

Hubraum statt Spoiler