Import..wie lange wird deutscher Brief aufgehoben

Import..wie lange wird deutscher Brief aufgehoben

Hallo,

Habe eine Frage...und zwar....wenn ein Fahrzeug im Jahr 2000 aus D importiert wurde......wie lange wird dann noch der Deutsche Fahrzeugbrief von der Landesreg. aufgehoben???

Und auf diesem Weg auch gleich meine 2te Frage.....

Hat jemand zufällig die Telefonnummer von der Tiroler Landesreg. für mich!? :hmm:

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

RE: Import..wie lange wird deutscher Brief aufgehoben

tirol.gv.at

und google :-w

Kontaktadressen der Prüfstellen in den Bundesländern:

Burgenland: Amt der Burgenländischen Landesregierung, Maschinenbauabteilung,
      Ruster Straße 135, 7000 Eisenstadt, 02682/64304. (Achtung: Überprüfungen werden nur im Auftrag der Behörde durchgeführt, d.h. nur nach behördlicher Ladung)

Kärnten: Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 19, Kfz-Prüfhalle, Flatschacher Straße 70,
      9020 Klagenfurt, 0463/536-31597

Niederösterreich: Amt der Niederösterreichischen Landesregierung,
      Abteilung Technische Kraftfahrzeug- Angelegenheiten
      Sekretariat: (02742) 9005 DW 16022
      Kanzlei, Auskunft: (02742) 9005 DW 16040

Adresse: 3109 St.Pölten, Landhausplatz 1, Haus 16
      Fax: (02742) 9005 DW 16030
      E-Mail: [email protected]
      Oberösterreich: Amt der Oberösterreichischen Landesregierung, Kraftfahrzeugprüfstelle, Goethestraße 86, 4020 Linz, 0732/7720-3571 oder 3572

Salzburg: Amt der Salzburger Landesregierung, Kraftfahrzeugprüfung, Karolingerstraße 34,
      5020 Salzburg, 0662/8042-5302 oder 5301

Steiermark: Amt der Steiermärkischen Landesregierung, Prüfhalle, Petrifelderstraße 102,
      8010 Graz, 0316/877-2161

Tirol: Amt der Tiroler Landesregierung, Technische Prüfstelle für Kfz, Trientlgasse 8,
      6020 Innsbruck, 0512/341920

Vorarlberg: Amt der Vorarlberger Landesregierung, Kfz-Prüfstelle, 6923 Lauterach, 05574/73382

Wien: Bundesprüfanstalt für Kraftfahrzeuge,Trauzlgasse 1,
      1210 Wien, 01/2788386-0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

RE: Import..wie lange wird deutscher Brief aufgehoben

Original von KPK
      Hallo,

Habe eine Frage...und zwar.wenn ein Fahrzeug im Jahr 2000 aus D importiert wurde...wie lange wird dann noch der Deutsche Fahrzeugbrief von der Landesreg. aufgehoben?

Und auf diesem Weg auch gleich meine 2te Frage..

Hat jemand zufällig die Telefonnummer von der Tiroler Landesreg. für mich!? :hmm:

mfg

der Fahrzeugbrief wird normalerweise nur entwertet (wird ein Ecker abgeschnitten) und bekommt man wieder zurück! So kenn ich es von den Fahrzeugen, die Import aus D waren Hab sogar ncoh eine einzelgenehmigung von einem Passat da, den ich MAL hatte, da ist der entwertete Fahrzeugbrief angeheftet!.
      also von meinem 2er liegt der deutsche brief bei mir zu hause!

wurde weder einbehalten, noch entwertet! auf der l-reg (schärding, oö) war ich im april 2004.

könnte man theoretisch wieder in deutschland anmelden, nur ist halt nach 2 jahren eine hauptuntersuchung zu machen, da der brief wenns auto länger als 2 jahre stillgelegt wird verfällt.

also wie immer in österreich: MAL so MAL so, jeder spielt nach seinen regeln!
      Mein deutscher Fahrzeugbrief wurde erst beim 2. MAL Typisieren in Oberösterreich von der Landesregierung einbehalten!!!!

meiner war aber auch nicht entwertet!!!!

in diesem Sinne

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase