Probleme Falken

Probleme Falken

Hallo.

Hab ein schwerwiegendes Problem.

und zwar:

hab vor einem monat meine neuen falken fk 452 montiert.

die dimension ist 215/40 16

das problem liegt dabei das ich damit gerade MAL 5000 km und genau ein monat gefahren bin.

ihr werdet jetzt sicher sagen "runter vom gas" oder weniger burn outs
      aber an dem liegts nicht.

hab mit diesen reifen kaum "burn outs" gemacht.

hat noch jemand das problem bei diesem reifen mit der laufleistung?

ist das normal bei den falken?

will jetzt zu den Toyo Proxes greifen, sind die empfehlenswerter?

danke für die antworten

lg

RE: Probleme Falken

Ich bin den FK 451 und sen ZE 512 gefahren und beide hatten eine Laufleistung von ca. 25.000km soweit ich mich erinnern kann.
      Der 512 war aufm VR Kombi und dem wurde schon gern MAL die Sporen gegeben.
      Der 451 war aufm 3er 16V und die Reifen hab ich mit 2 -3 mm weiterverkauft, also hätten auf alle Fälle noch 5000-7000 gehalten.
      Aber wenn sie so schnell abgefahren sind, dann würd ich zum Händler gehen und ihm das zeigen und Ersatz forden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

das heisst deine falken sind nun nach 5tsd km abgefahren? gleichmäßig abgefahren?

der fk 452 ist vom verschleiss her nicht so schlecht, hab ihn selbst in 225/35 R 19.

auf alle fälle zum händler gehen und verhandeln, hab ich auch MAL gemacht als meine yokohama A539 nach 7tsd km am gewebe waren. hab dann -50% auf einen neuen satz bekommen.
      Also da kann irgendwas nicht ganz passen, ich habe meinen FK452 seit vorige Saison oben und hab ca 15tkm gefahren und die reifen sind noch ganz gut vom zustand, obwohl ich am gestrigen tag beim "freien fahren" beim Öamtc sicher eine Millimeter abgerubbelt habe... :D
      Muß da auch sagen, das der Grip des FK452 wirklich gut ist, füs das viele meinen, das dieser keinen guten Grip hat !!!
      , ich weiß wo mein Geld drinsteckt...