1,9 TDI 150PS vs. 2,0 TDI 140PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von Philzlaus
      Original von Cult 16V
      Genau so is es Phil.
      Wobei die Werte auch nur Werksangaben sind und diese meist net ganz stimmen aber im Groben sieht man was wirklich besser ist.


      ..... Sieg ist Sieg egal ob mit 1Meter vorsprung oder 20....


      Es lebe the fast and the furious, Teil 1 :rofl: :scream:
      Tja, leider ist es oft das Gewicht und das Alter welches es bei solchen Aktivitäten ausmachen.

      Vorgestern fährt er mitn A3 1,8T eigentlich Serie bis auf a paar Kleinigkeiten die sich nicht wirklich ins Gewicht legen, naja, Kat?, 3Zoll Auspuff, usw., auf da Freilandstrasse.

      Im Schlepptau einen 2er, 86BJ, 16Ventile, NO KAT, Sprich KR, Fächer drin, dezente 14er Winterheidln, Mitteltopf ade.

      So, der Spezl drückt an, ich drück an, der hat mich sooo oag angschoben, das´t glaubst a 200PS Wagen hat Hunger und findet deinen Ar... knackig.

      Kann mich ned beklagen über die Leistung meines Autos, nur so a alter KR is halt a alter KR.

      I glaub i muss jetzt doch MAL a paar Chips reinhaun in mein Motorraum.
      tel.0699/12 555 300 HOTLINE
      naja kannst ja aber a ned wirklich vergleichen,.....
      welchen 1,8 T hast du ?? 150 od 180 Ps ?????

      16 V KR mit dem ganzen "zubehör" (fächersepp usw,..) wird schätzomativ so um die 150 PS haben - auf knappe 1000 kg

      da 1,8 T wenn es da 150 Psige is hat 1300 kg - muss also 300 kg mehr "ziehn" bei halbwegs gleicher Ps-Leistung

      meiner meinung nach einleuchtend das der deinen Ar*** knackig findet
      Original von AndiK
      2.0 TDI mit oder ohne Partikelfilter?
      meiner Meinung auch schon dezenter Unterschied, kann jeder sagen was er will

      mfg



      Ich konnte da keinen Unterschied feststellen...

      Fahr selber einen 2.0 ohne DPF, bin aber auch den gleichen Touran mit 2.0 mit DPF gefahren und da ist kaum ein Unterschied.

      Ok, der 2.0 ohne DPF hat um 4 PS weniger als der mit DPF, vielleicht machen genau die 4 PS den Unterschied weg, wer weiß....
      sowie auf den datenblättern geschrieben steht, ist doch ein kleiner unterschied zwichen den beiden motoren.

      jedoch finde ich ist der 2.0TDI etwas drehfreudiger, dafür ist das turboloch im unteren drehzahlbereich größer als beim 150PS 1.9er.

      das höhere gewicht und die schlechtere aerodynamik der karosse des 5ers spielt da sicherlich auch eine rolle.

      finde ebenfalls keinen spürbaren unterschied zwischen dem 2.0TDI mit und ohne DPF, eher im Vergleich mit und ohne 4motion!

      aber grundsätzlich sind bei den TDIs deutliche streuungen der leistung zu verzeichnen, deshalb sind die datenblätter mit den beschleunigungswerten und höchstgeschwindigkeiten eher richtwerte....
      Original von clubsound
      Fahr selber einen 2.0 ohne DPF, bin aber auch den gleichen Touran mit 2.0 mit DPF gefahren und da ist kaum ein Unterschied.

      Ok, der 2.0 ohne DPF hat um 4 PS weniger als der mit DPF, vielleicht machen genau die 4 PS den Unterschied weg, wer weiß.


      hängt vielleicht vom Auto AB, A4 Kombi 2.0TDI kam mir ohne DPF drehfreudiger vor... eins ist jedenfalls fix spätestens nach chippen merkt man den unterschied ;)
      Original von AndiK
      Original von clubsound
      Fahr selber einen 2.0 ohne DPF, bin aber auch den gleichen Touran mit 2.0 mit DPF gefahren und da ist kaum ein Unterschied.

      Ok, der 2.0 ohne DPF hat um 4 PS weniger als der mit DPF, vielleicht machen genau die 4 PS den Unterschied weg, wer weiß.


      hängt vielleicht vom Auto AB, A4 Kombi 2.0TDI kam mir ohne DPF drehfreudiger vor... eins ist jedenfalls fix spätestens nach chippen merkt man den unterschied ;)



      Stellt sich halt nur die Frage wer seinem neuen Fahrzeug einen Chip antun will....

      Wieso kauft man sich dann nciht gleich einen 170 PSigen, da bekommt man sicher mehr ECHTE Leistung als mit einem Chip und nochdazu schadet es dem Motor nicht.

      Versicherung / Steuer ist sowieso kein Unterschied, vorrausgesetzt man typisiert den Chip wie man es sollte.....