VW getriebe,schaltet schwer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VW getriebe,schaltet schwer

hallo leute....

ich fahre seit ein paar tagen einen Golf 4 1,6 101 ps BJ 98 100.000KM 500 Km damit gefahren.

kurze erklärung.

war heut auf der autobahn nach mainz.stand kurz im stau. autobahnwechsel stand halb auf der neuen wo ich lang musste. danach musste ich kurz und leicht rückwärtz fahren das ich um die kurwe komm. geh vom Rückwätzganz in den ersten. das auto bewegte sich keine meter nach vorne.... wie 1 gang und handbremse. nichts zu machen.... kurz rückwärtzgang rein nichts. wollte wieder in den ersten da hat sich die schaltung so dermasen eingeklemmt das ich mit gewalt den gang rausmachen musste.kumpel angerufen (atu) meinte schaltgestänge MAL fetten.in die werkstadt vom verkäufer gefahren fetten lassen. gänge gehen nun etwas leichter rein. seine wort 2 tage fahren wenns nicht besser wird vorbei kommen. ca. 4 std. später hatte ich das gleiche problem wieder. was könnte das sein? getriebe? schaltung ? ist eigendlich getriebe noch garantie? also der verkäufer hat mir ein jahr garantie gegeben.

danke
      play

RE: VW getriebe,schaltet schwer

konnte ich mir schon denken......

aber wie kommt das das ich das nur selten habe das der rückwärtsgang hängt? bzw ich dann mit gewalt den gang rausmachen muss.

und wieso hast du geschrieben wie bei allen das dif..... ich kenne paar leute die oder den das noch net passiert ist obwohl sie den gleichen fahren

play