Super Gesetzeslage im schönen Staate Ö

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Super Gesetzeslage im schönen Staate Ö

      hey leute

      wollte nur MAL meine frust auf die österreichische gesetzeslage kund tun!

      einem bekannten von mir ist es letzte woche benahe an den kragen gegangen.

      er war mit BLAUEN mit seinem Cosi unterwegs (nebstbeibemerkt ein heißes gerät) da halten ihn doch glatt unseren Freunde und helfer auf.
      schaun sich das auto an. er hat sich anfangs gedacht sie können erm eh nix tun, wegen den blauen.

      was er nicht wusste, dass sich die gesetzes lage verändert hatte und seit kurzem ein auto, auch wenn es mit blauen unterwegs ist in einem der STVO entsprechendem Zustand sein muss.

      sprich is bei dem auto was nicht so wies sein soll (unter 11 cm) oder ähnliches, kommts zu rechtlichen maßnahmen.

      wozu brauchst denn dann die blauen noch??

      da frag ich mich wazu wir eigentlich in der EU sind???

      die deutschen dürfen tun und lassen (naja zumindest fast) was sie wollen und bei uns gehn bei jeder kleinigkeit gleich in die luft!

      so jetz gehts ma besser!

      wünsche noch einen schönen tag!

      Lg michl
      Fahre niemals schneller als dein Schutzengal fliegen kann

      Golf 3 Tuningparts
      blaue sind wirklich nicht mehr das was sie MAL waren.
      ein freund von mir wurde auch schon gestraft, weil er am sonntag mit den auf Ihn gemeldeten Blauen gefahren ist.

      PS: es leben die deutschen 5-tages-Kennzeichen!!!!!!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Original von woidl
      PS: es leben die deutschen 5-tages-Kennzeichen!!!

      ja in Deutschland vielleicht, aber bei uns wirst mit denen genauso gestraft weil du mit den 5 tageszulassung oder 3 tagesdingern das Land nicht verlassen darfst ;)
      Original von rocco-16V
      Original von woidl
      PS: es leben die deutschen 5-tages-Kennzeichen!

      ja in Deutschland vielleicht, aber bei uns wirst mit denen genauso gestraft weil du mit den 5 tageszulassung oder 3 tagesdingern das Land nicht verlassen darfst ;)


      bist du dir da sicher??
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      RE: Super Gesetzeslage im schönen Staate Ö

      Original von Rufio
      hey leute


      was er nicht wusste, dass sich die gesetzes lage verändert hatte und seit kurzem ein auto, auch wenn es mit blauen unterwegs ist in einem der STVO entsprechendem Zustand sein muss.

      sprich is bei dem auto was nicht so wies sein soll (unter 11 cm) oder ähnliches, kommts zu rechtlichen maßnahmen.


      Wann war dass nicht so?
      Ist schon immer so gewesen das sich das Auto AUCH MIT DEN BLAUEN in einem STVO entsprechendem Zustand befinden muss

      Original von Rufio
      wozu brauchst denn dann die blauen noch??


      Zum Auto überstellen und für Probefahrten!


      Original von Rufio
      die deutschen dürfen tun und lassen (naja zumindest fast) was sie wollen und bei uns gehn bei jeder kleinigkeit gleich in die luft!

      Lg michl


      Die Deutschen Tages KZ sind ebenso nur für überstellungen bestimmt!

      Die Blauen sind genau so Kennzeichen wie ander nur halt für Überstellungsfahrten oder Probefahrten bestimmt!
      Der Polizist hätte diese genau so Abschrauben können wenn schwere Mängel aufgetaucht sind!

      PS: Wär jeder blöd der sich keine Blauen nimmt wenns so wär wie du beschreibst!

      Ich und ein Kollege hatten mit einem EXTREM Umgebauten 2er (5cm Bodenfreiheit überstehende Räder usw.) einen Unfall!
      Frontalzusammenstoß! Mein Kollege durfe alles aus eigener Tasche zahlen (gegener AudiA4) sowie FF einsatz und eine hohe Strafe! um die €10000.-
      Grund: Unerlaubte Inbetriebnahme eines nicht für die STVO zugelassenen KFZ mit Blauen NR.!

      Also Jungs vorher schlau machen!

      Wir wustens auch nicht....................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Audi Alex“ ()

      Österr. Wohnsitz mit dt. Tageszulassung darf auch nicht sein, weil die österr. Behörde für das Fahrzeug zuständig ist.
      Die Feststelung eines Wohnsitzes in Ö ist an Ort und Stelle einfachst mittels eine Anfrage im zentralen Melderegister möglich.

      Analog dürfen auch keine Fahrzeuge aus D mittels österr. Probefahrtkennzeichen importiert werden, dort ist die dt. Behörde zuständig.

      Die Gesetze werden von den von uns gewählten Volksvertretern gemacht, also sind wir alle selber Schuld an der derzeitigen Lage. Die 11cm-Regelung haben wir einigen Vollhirnis zu verdanken, die die Stadt Wien verklagten, weil sie sich ihre zu tiefen Autos beschädigt haben.
      Oder würdet ihr es verstehen, mit euren Steuergeldern deren Autoreparatur zu bezahlen, nur weil sie nicht wissen, wie sie zu fahren haben?

      Unseren deutschen Nachbarn würde soetwas auch blühen, wenn´s so anfangen, sich schadlos zu halten.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

      Original von BP-Hatzer3
      Die 11cm-Regelung haben wir einigen Vollhirnis zu verdanken, die die Stadt Wien verklagten, weil sie sich ihre zu tiefen Autos beschädigt haben.


      mag die wiener sowieso net und jetzt hab ich einen grund mehr dafür
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Original von hary
      Original von BP-Hatzer3
      Die 11cm-Regelung haben wir einigen Vollhirnis zu verdanken, die die Stadt Wien verklagten, weil sie sich ihre zu tiefen Autos beschädigt haben.


      mag die wiener sowieso net und jetzt hab ich einen grund mehr dafür


      Was für eine intelligente Aussage! Kompliment!

      :ohno:
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!