Super Gesetzeslage im schönen Staate Ö

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von CorrADO 2.9
      Das gesetz mit die 11cm is ja e total fürn arsch . Der staat würd ja ur verdienen dran an der Mwst. von den ersatzteilen die wir einkaufen . Wenn es das gesetz nicht geben mit 11cm würd ja jeder so tief wie möglich fahren und da würd wahrscheinlich jede woche was zerstört werden .

      Außerdem würden wir viel mehr anerkännung haben . Denn es ist üblich so man geht herum auf einem treffen ob jetzt am SEE oder wo anders und sieht ein einfach UUUA geiles auto , dann schaut man aufs kennzeichen . Es ist entweder a deutscher , a belgier oder a ungarer . Dan sagt man e klar schaut noch a bissl und dann geht man weiter . Es liegt teilweiße an unserer gesetzeslage hier aber auch großteils an den stil der österreicher . O mein gott was da für plastikbomber in dieser page in der gallery sind , wahnsinn . Und was mich oft ärgert ist das die leute die a schlechtes gewissen haben über ihr auto einfach die komentare abstellen . ;( . Es kann mir keiner erzählen das das geschmacksache ist wenn ein Golf 4 vorne so eine große tuning stoßstange hat das es aussieht wie ein schneepflug und ein einsatzfahrzeug der straßenmeisterei . Und wenn man schon einen rundum verbau an scheinem wagen anbringen will dan sollt man wenigsten schaun das auto keilförmig da steht und nicht wenn man das fahrzeug von der seitenansicht anschaut das die hintere stange das tiefste ist dan die seitenschweller und am höchsten die frontstange , wies oft der fall ist , ja diese vorm von keil ist auch ein keil aber verkehrt rum . Das beste beispiel was ich heuer in Ried am Cult So treffen gesehen hab war der Golf 4 mit dem kennz. W%GTR 4 , den werden e die meisten kennen . Früher war das a typischer 4er Golf , RS verbau und Chromfelgen und jetzt is a ungarisch STyLe Golf 4 (PERFEKT dieses auto jetzt) . Ich bin der totale fan von der seite cleaned.be da sieht man echt autos wie sie aussehen sollten und turboelite.com .

      Es sind halt alles sachen die halt spaß machen wenn man tiefer fährt als erlaubt , lauter färht als erlaubt , schneller fährt alls erlaubt . Spaß kostet halt eben . Der eine investierts da der andere dort . Gesätzte sind da um sie zu brechen und polizei is dazu gemacht worden weils beim ams nimma gwusst haben wohin mit den ganzen leuten . Ohne der polizei würds ja keinen spaß machen . Es heißt ja POLIZEI den fruend und helfer . Also mir hat noch nie einer geholfen ... Nicht beim ersten und auch nicht beim 2ten MAL als ich die taferln abschrauben musste . aber ehrlich gesagt mein 16v 2er hat mir damals ohne den taferl vorne und hinten e besser gefallen als mit .*gg* .

      Das waren nur MAL so a paar sachen die ich schon länger loswerden wollt und nie dazu gekommen bin ...

      Mfg da ADO mitn CorrADO


      ich finds nicht ok, sich über alle autos in den galerien hier auszulassen, auch da sind schon sehr feine autos dabei.. aber bitte ;)

      und der golf vom steppi ist wirklich schön ja, aber ich fand ihn auch vorher nicht hässlich...

      aber du kannst ja auch gerne fotos von deinen autos posten, dann sieht jeder, wie deine art von tollem auto aussieht!

      du solltest nicht vergessen, dass tuning, egal auf welche art und weise viel geld kostet und hier nicht alle übermässig an geld haben - jeder muss mit dem auskommen, was er hat und darum sollte man keinen von beginn an verurteilen und zuguterletzt sind auch geschmäcker verschieden!
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „just_c“ ()

      Original von just_c
      Original von CorrADO 2.9
      Das gesetz mit die 11cm is ja e total fürn arsch . Der staat würd ja ur verdienen dran an der Mwst. von den ersatzteilen die wir einkaufen . Wenn es das gesetz nicht geben mit 11cm würd ja jeder so tief wie möglich fahren und da würd wahrscheinlich jede woche was zerstört werden .

      Außerdem würden wir viel mehr anerkännung haben . Denn es ist üblich so man geht herum auf einem treffen ob jetzt am SEE oder wo anders und sieht ein einfach UUUA geiles auto , dann schaut man aufs kennzeichen . Es ist entweder a deutscher , a belgier oder a ungarer . Dan sagt man e klar schaut noch a bissl und dann geht man weiter . Es liegt teilweiße an unserer gesetzeslage hier aber auch großteils an den stil der österreicher . O mein gott was da für plastikbomber in dieser page in der gallery sind , wahnsinn . Und was mich oft ärgert ist das die leute die a schlechtes gewissen haben über ihr auto einfach die komentare abstellen . ;( . Es kann mir keiner erzählen das das geschmacksache ist wenn ein Golf 4 vorne so eine große tuning stoßstange hat das es aussieht wie ein schneepflug und ein einsatzfahrzeug der straßenmeisterei . Und wenn man schon einen rundum verbau an scheinem wagen anbringen will dan sollt man wenigsten schaun das auto keilförmig da steht und nicht wenn man das fahrzeug von der seitenansicht anschaut das die hintere stange das tiefste ist dan die seitenschweller und am höchsten die frontstange , wies oft der fall ist , ja diese vorm von keil ist auch ein keil aber verkehrt rum . Das beste beispiel was ich heuer in Ried am Cult So treffen gesehen hab war der Golf 4 mit dem kennz. W%GTR 4 , den werden e die meisten kennen . Früher war das a typischer 4er Golf , RS verbau und Chromfelgen und jetzt is a ungarisch STyLe Golf 4 (PERFEKT dieses auto jetzt) . Ich bin der totale fan von der seite cleaned.be da sieht man echt autos wie sie aussehen sollten und turboelite.com .

      Es sind halt alles sachen die halt spaß machen wenn man tiefer fährt als erlaubt , lauter färht als erlaubt , schneller fährt alls erlaubt . Spaß kostet halt eben . Der eine investierts da der andere dort . Gesätzte sind da um sie zu brechen und polizei is dazu gemacht worden weils beim ams nimma gwusst haben wohin mit den ganzen leuten . Ohne der polizei würds ja keinen spaß machen . Es heißt ja POLIZEI den fruend und helfer . Also mir hat noch nie einer geholfen ... Nicht beim ersten und auch nicht beim 2ten MAL als ich die taferln abschrauben musste . aber ehrlich gesagt mein 16v 2er hat mir damals ohne den taferl vorne und hinten e besser gefallen als mit .*gg* .

      Das waren nur MAL so a paar sachen die ich schon länger loswerden wollt und nie dazu gekommen bin ...

      Mfg da ADO mitn CorrADO


      ich finds nicht ok, sich über alle autos in den galerien hier auszulassen, auch da sind schon sehr feine autos dabei.. aber bitte ;)

      und der golf vom steppi ist wirklich schön ja, aber ich fand ihn auch vorher nicht hässlich...

      aber du kannst ja auch gerne fotos von deinen autos posten, dann sieht jeder, wie deine art von tollem auto aussieht!

      du solltest nicht vergessen, dass tuning, egal auf welche art und weise viel geld kostet und hier nicht alle übermässig an geld haben - jeder muss mit dem auskommen, was er hat und darum sollte man keinen von beginn an verurteilen und zuguterletzt sind auch geschmäcker verschieden!


      naja ich mein ich will da jetzt nicht den ado angreiffen weil ich ihn schon recht lange kenne aber dein corrado ist in steppal sein 4er golf nicht nachgekommen als er noch dunkel war und jetzt wo er weiss ist auch nicht,
      der gtr4 is immer schon ein schönes auto gewesen und von verspoilertem auto ist er meiner meinung nach weit entfernt gewesen schweller und dgl müssen zum auto passen und das war beim gtr eigentlich immer der fall hat mir gut gefallen und gefällt mir immer noch sehr gut

      sorry ado aber ich musste dir da leider das gegenteil deiner meinung sagen!

      abgesehen davon sollte jeder für sich entscheiden wie er fährt unter 11 oder auf 11

      ich bevorzuge die 11 somit weiss ich das ich sicher wieder in meine garage komme mit kennzeichen
      da können sich die leute gern auslassen drüber das is mir egal mit dem kann ich leben
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
      @ rado 2,9
      jep genau so iss es das tuning kostet nun MAL enorm viel geld und dann siehts wagerl bei weitem net so gut aus mit den 11 cm wie eins z.b. mit 5 da investierst soviel geld und es kommt net so rüber weils zu hoch ist!!

      aber illegal (unter 11cm)is auch so ne sache die geldstrafe interessiert mich nicht aber die punkte und den ärger und das hin und her mit der ma bzw .lrg
      dass iss es aber wenn ich ordentlich runterschraub dann fahr ich sowieso nur am sonntag wo die gefahr gering ist mit der bp bekanntschaft zu machen !! und treffen sind dann sowieso tabu ....
      Original von BP-Hatzer3
      Österr. Wohnsitz mit dt. Tageszulassung darf auch nicht sein, weil die österr. Behörde für das Fahrzeug zuständig ist.
      Die Feststelung eines Wohnsitzes in Ö ist an Ort und Stelle einfachst mittels eine Anfrage im zentralen Melderegister möglich.

      Analog dürfen auch keine Fahrzeuge aus D mittels österr. Probefahrtkennzeichen importiert werden, dort ist die dt. Behörde zuständig.


      und angenommen ich bin angestellter einer firma mit sitz in de und habe von dieser ein firmenfahrzeug zur verfügung gestellt bekommen, welches ich in ö bewege? mir schwebt gerade eine interessante geschäftsidee vor :gemein:

      Original von BP-Hatzer3
      .....Die 11cm-Regelung haben wir einigen Vollhirnis zu verdanken, die die Stadt Wien verklagten, weil sie sich ihre zu tiefen Autos beschädigt haben.


      die vollhirnis waren wohl eher die richter, die ihnen rechtgegeben haben.

      es ist beschreibend für unseren staat, daß versucht wird einen fehler (jener, daß den klägern recht gegeben wurde) durch das machen eines zweiten fehlers (11cm regelung) auszugleichen. minus MAL minus macht plus - eh klar
      Dank an DOC für die schöne auflistung! :-w

      Wer jetzt glaubt, dass vater staat jetzt gar nicht mehr von uns autofahrern verlangen kann der täuscht sich gewaltig. Das wird so weitergehen bis man sich all das worüber wir uns in diesem Forum unterhalten nicht mehr leistbar ist. Und dann?

      In den Geschichtsbüchern 2107 wird man dann noch darüber lesen wie sich die Leute vor 100 komische Anbauten vorne und hinten an ihre autos "gemacht haben" und "verzweifelt" versucht haben ihre Autos so weit wie möglich tieferzulegen ohne dabei mit dem Gesetz in Konfrontation zu kommen. :gruebel:

      oder

      man liest 2107 wie nur eine zerspaltene masse an Tuningbegeisterten(und viell auch der Rest der geplagten Autofahrer) sich zu einer großen macht zusammengetan haben und durchgesetzt haben, dass nicht ein paar wenige studierte Politiker über die große Masse der autofahrer bestimmen und machen können was sie wollen um Finazlöcher des staates zu stopfen, sondern dass diese Politiker Interessensvertreter des Volkes sind und es uns allen so gut wie möglich "RECHT" zu machen. :burn: :streit: :haue:

      Und WIR fahren schließlich mit LEIB und SEELE VOLKSWAGEN!!!!!!


      my cars are mozzed

      ALH Golf IV BJ 2002
      motor: 0,216er düsen, GT1749VB + stg gemozzed
      ATD Golf IV Bj 2001
      motor: stg gemozzed