Was würdet ihr bezahlen Audi TT

Was würdet ihr bezahlen Audi TT

Was würdet ihr bezahlen für ein Audi TT Coupe.
      BJ 98 180PS
      Schwarz außen, schwarzes Leder innen
      Eigentlich alles an Ausstattung das es gab
      Serviceheft lückenlos und der letzte service vor 2000km.
      Weiters wird der Wagen noch komplett bei Audi auf Mängel durchgecheckt vor dem Verkauf und eine neue Plakette bekommt er auch.

Jetzt zum negativen: 150000km

Hab zwar schon in der Eurotax geschaut aber laut der sind die TT's grundsätzlich einige tausend euro billiger als sie real verkauft werden.

Danke und lg :-w

RE: Was würdet ihr bezahlen Audi TT

Laut Eurotax sollte er zwar noch billiger sein, aber tatsache ist auch dass man in Österreich unter 12000 eigentlich keinen bekommt. Egal welche Farbe, Ausstattung, km.

So gesehen sind die 10000 unrealistisch... oder zumindest wollen die Leute ihn nicht so billig hergeben.
      bin ja jetzt auch schon seit längerem auf der suche nach einem TT (zwar einen 225er aber egal) und es ist leider so, dass die wenigen TT's die in Ö angeboten werden nicht nach eurotax gehandelt werden, sondern ca. 3000 € darüber.

in D sieht die ganze Sache schon anders aus.

den wagen den du beschreibst würd ich mir gut überlegen, denn die 150tkm sind nicht gerade wenig (vor allem weil man ja nicht weiß, wie der vorbesitzer die gefahren ist)
      was man so liest, KANN der 1,8T ein sehr anfälliger Motor sein, wenn man ihn nicht anständig wartet bzw. fährt.

mich persönlich würde alleine schon die laufleistung (vom Motor und Quattro MAL abgesehen) abschrecken und wenn, dann würde ich nicht mehr als 10000EUR zahlen (vor allem wenn man das BJ auch noch bedenkt)
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      privat- oder händlerverkauf!?

die 10.000 sind meiner meinung nach nicht so unrealistisch bei privatverkauf. 98er sind halt wirklich die ersten.
      aufpassen würd ich noch, ob er ESP usw. nachgerüstet hat.

beim händler würde ich für den auch nicht mehr wie 11.500 bis 12.000 zahlen.

ein freund hat sich vor 2 monaten auch nen 180er um 14.500 gekauft.
      der war allerdings bj2000 und hatte nur 54.000km.

von daher würde ich für den 98 weit weniger zahlen...
      Gruß,
      Max

Ok danke ich denke das hat sich dann erledigt.
      Ich suche nur im Moment recht schnell ein Auto da mein voriges nen Totalschaden hatte.
      Sonst würde ich nie auf die Idee kommen ein Auto mit der Kilometerleistung zu kaufen.
      Vielleicht sollte ich mich einfach nicht stressen lassen von der Versicherung aber im Moment finde ich nix passendes...