Bergrennen am TannbergKöstendorf Salzburg

Bergrennen am TannbergKöstendorf Salzburg

Hey

am 3 juni 2007 ist es wieder MAL so weit da started das alljähliche bergrennen für automobile am tannberg bei köstendorf (Salzburg)

Renn beginn ist um 8:30 und es kann ein jeder mitmachen der einen gültigen führerschein besitzt !

also wer will sich auf der anspruchsvollen strecke mit seinem freund messen und beweisen das er einer der schnellsten sein kann ?

für die leibliche versorgung ist gesorgt und wer nur zum zuschauen kommen will kann das auch machen eintritt ist 2,- euro

wre genaue infos haben will mit anfahrtsskize soll mir ein mail schreiben auf [email protected]

auf euer kommen freut sich der msc-Lochen
      ;)
      JA ist für alle autos !!!

Die Fahrzeuge sind in klassen eingeteil und div

Klasse 1 = bis 1400ccm
      Klasse 2 = von 1401-1600 ccm
      Klasse 3 = von 1601-2000 ccm
      Klasse 4 = über 2000 ccm

Turbos wird der hubraum MAL 1,7 multipliziert

Div 1 ist für serien nahe Fahrzeuge (kleiner Geldbeutel )

Div 2 sind dann die verbesserten wo alles erlaubt ist

wer noch fragen aht bez genauer vorschriften einfach mailen

mfg :-w
      Klingt interessant, aber das mit der Klasseneinteilung macht überhaupt keinen Sinn, denn wenn du angenommen mit einem 1,2l Turbo mitfährst bist schon in der höchsten Klasse, Klasse 4 und darfst dich mit (ich übertreibe) z.B: einem V12 Bi-Turbo messen!
      Ja Ja

stimmen tus schon irgendwie aber bei einem G40 zb bist noch genau in der 1601 - 2000 klasse das ist das einzig vernümpftige da ja sonst alle anderen die keinen Turbo haben benachteiligt sind ! und irgendwas musste man sich einfallen lassen das die chanzen irgenwie gleich bleiben !

aber keine angst :) ich denke das ein V12 Bi turbo oder etwas über 300Ps in der serienklasse mitfährt ist auf diesem kleinen kurs eher unwahrscheinlach

na Scherz der OSK hat das so Festgelegt ! da der Lauf ja zum Salzburger Landescup im Slalom und bergrennen zähl.

Hauptsache es macht spass und mann kann MAL so richtig gas geben ! :yes:
      das mitn g40 geht sich nicht aus das du bis 2l mitfahren kannst sind bei 2,2l so herum

man darf aber nicht vergessen das man mit so manchen kleinen in dem fall schwächeren autos vielleicht schneller ist als mancher mit über 200ps
      ich kenne zwar die gegebenheitn nicht aber wenn keine wirklich langen geraden dabei sind dann ist auf jedenfall ein kleiner schneller

mfg d.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Testpilot“ ()

stimmt genau !! habe mich da wohl verrechnet ! :-h von der strecke her ist es eine leistungsstrecke mit einer kurzen gerade ansonsten eher nur schnell und mit dem erlebnis trau ich mich am gas zu bleiben oder net ! :gruebel:

aber trozdem es is einfach geil wenn man richtig gas geben kann und sich eine idiallinie suchen muss um schnell zu sein ! und keine angst zu haben brauchen ob bei einer kurfe wer kommt oder net !

wie oben schon gesagt es macht spass und ob man vorne dabei ist oder net is doch egal da man kein geld bekommt und das Start gelg ja nicht so hoch ist steht der fun faktor ganz oben !
      8-)