Schiebedach

Schiebedach

Hab bei meinem Golf auch ein "Schiebedach"

Dieses geht aber nur Keilförmig auf, jetzt ne Frage: Hat es schiebedächer gegeben die nur keilförmig aufgegangen sind oder geht das auch ganz auf, weil will man es ganz aufmachen geht das fenster zwar runter und ein stück zurück und bleibt dann stehen/stecken?!

außerdem tropft es mri hinten ein wenig rein is das normal nein oder ?!
      wegen dem tropfen sind entweder die schläuche die hinten angestekt sind verstopft oder einer is runtergegangen.
      das schiebedach geht ganz auf, nur wird bei dir wie bei so vielen das seil gerissen sein. kostet 160euro bei vw glaub ich.
      hätte noch einen satz zuhause für 80euro wenn du willst.einfach per pn melden.
      auf jeden fall musst du das schiebedach ausbauen damit du das problem löst. und dafür musst du mehr oder weniger die ganze innenausstattung rauswerfen. rückbank,seitenverkleidung,säulenverkleidung,sonnenblenden,haltegriffe.
      @ blink182boy

Ich kann dir nur empfehlen, das Schiebedach ansehen zu lassen!
      Da gibts mehrere Möglichkeiten warum ein SD nicht (ganz) öffnet.
      Es kann schon bei einer falschen Einstellung des Glasdaches bzw. des Seilzuges zwicken,
      genauso bei einer losen Regenrinne, was auch die Tropfen erklären könnte..............................................................................