Welche Felgen auf 55PS Auto, ab wann leistungsverlust spürbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Welche Felgen auf 55PS Auto, ab wann leistungsverlust spürbar

so, da ich mir jetzt höchst wahrscheinlich einen 55PSigen 3erGolf kauf und der natürlich nich orginal bleiben kann, will ich alufelgen rauf geben!

nur wieviel leistung verliere ich wenn ich z.B. 16 od 17 Felgen rauf gebe!(muss ich dann bergauf meine 4 Fahrgäste :verlegen: aussteigen lassen und das sie anschieben müssen?)
      oder is des eh ned so schlimm wies olle immer sogn?

kleiner als 16 sollten sie nicht sein dann lass ich ihn gleich komplett orginal!

RE: Welche Felgen auf 55PS Auto, ab wann leistungsverlust spürbar

naja mit 90 ps mit 17ner hab ichs schon ein wenig gespürt das er langsamer ist bzw beschleunigt!aber wie gesagt ein wenig merkst du es!kannst ja vorbei kommen ich schalt den chip aus dann kannst MAL mit 90 ps 17ner mitfahren!*G* wohnst ja net weit weg! :-w
      Ich denk mir gerade bei den wenigen PS ist's egal ob du 15 Zoll,16 zoll oder 17 zoll montierst.
      Einen Rennwagen hat man mit 55 PS so und so nicht, also ist's IMHO egal ob das Auto statt 160km/H nur noch 150 km/H rennt oder von der Ampel nicht ganz so flott wegkommt :verlegen:

Montier dir 16 Zoll! Ist denke ich ne gute Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „S-T-E-F-A-N“ ()

kommt ganz drauf an, auf was du mehr Wert legst!

Speed - dann kleine Felgen
      Showcar- dann große Felgen

kommt ganz drauf an, was du aus deinem Auto machen willst, bzw. wie du es nutzen willst.

also wenn ich bei meinem Iver von den 17ern auf 19er wechsle kennt man das schon sehr!

lg
      wheel whores :fisheye: