bbs rs 001 am golf 2 g60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

bbs rs 001 am golf 2 g60

ich habe folgendes problem,ich möchte an meinem Golf 2 g60 bbs rs 001,7x15 montieren und typisieren.im bbs gutachten wird darauf hingewiesen das die montage an fahrzeugen mit 118kw motor,mit bremsscheibendurchmesser 280 nicht möglich ist.ich habe die felgen noch nicht am fahrzeug montiert,nehme aber MAL an das sich das mit der freigängikeit der 12 kant muttern an der innenseite der felge und dem bügel am bremssattel nicht gegeben ist.nun wollte ich fragen ob jemand erfahrung damit hat,ob ich die felgen mit spurverbreiterungen eingetragen bekomme.die tragfähigkeit der felgen wird mit 960 kg pro achse(beim passat) angegeben,diese hat soweit ich weis auch der g60.

mfg rainer
      sicher kann ichs dir nicht sagen:

aber das gerücht is mir schon MAL zu ohren gekommen, dass es sich ohne spurpackerl net ausgeht!

rm 012 san kein problem!

der hier hat auch spurpackerl drinnen: 2er 16VG60 von einem clubkollegen:
      resi.at/schmalergrad/Clubfahrzeuge/Klamsis-Autos/g60.htm

dürfte allerdings kein problem sein wennst 7J mit spurpackerl eintragen willst. in den g60 verbreiterungen is ja eh platz ohne ende!
      hab heute mit einem techniker von der kärntner landesregierung telefoniert und mein problem geschildert,da im gutachten auf die größere bremse hingewiesen wird beim g60.wegen meiner idee mit den spurverbreiterungen meinte er das dies nur möglich ist mit einer bescheinigung von bbs.ich verstehe nur nicht wobei er das problem sieht,die freigägigkeit stelle ich mit den verbreiterungen her,die schrauben und verbreiterungen sind geprüft.zu dem tipp mit den rm´s,ich habe leider erst 3 stk,die rs habe ich von einem um 200eu,was sicher die frage beantwortet warum ich gerade die drauf haben will. :-h