Terminvergabe MA46

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Terminvergabe MA46

      Morgen!

      Letzte Woche war ich bei deer MA46 erkundigen wegen einen Termin zum typisieren und mir und einem Freund wurde gesagt das ich Einbaubestätigung/Gutachten und Typenschein benötige um einen Termin zu vereinbaren..

      OK

      Gestern wurden ich beim einparken von 2 Beamten der MOT aufgehalten und eine Fahrzeugkontrolle wurde durchgeführt!



      Ich hab ihnen den Wisch(Einbaubestätigung)&Gutachten gezeigt das ich bei der MA46 war und die mir nur das gegeben haben.
      Die Beamten meinten das die mir einen Termin geben hätten müssen und das ich einen blödisnn rede..Weil sie e jeden Tag dort sind.

      Wie schaut das jetzt aus?

      lg
      also wenn du die einbaubestättigung typ.schein und gutachten abgegeben hast (eingereicht) dann hast du so einen wisch also bestätigung bekommen für einen typ. termin und dann darfst du bis zu deinen typ. termin legal auf der strasse fahren!!!!

      und wenn du noch nicht eingereicht hast, wirst du wahrscheindlich ;( müssen

      :-w
      Original von Turbo_Pauli
      also wenn du die einbaubestättigung typ.schein und gutachten abgegeben hast (eingereicht) dann hast du so einen wisch also bestätigung bekommen für einen typ. termin und dann darfst du bis zu deinen typ. termin legal auf der strasse fahren!!

      und wenn du noch nicht eingereicht hast, wirst du wahrscheindlich ;( müssen

      :-w


      legal fahren darfst du aber auch nur in dem fall, dass alles passt und keine schweren mängel vorliegen oder gar dinge bei denen "gefahr in verzug" vorliegt... dann hilft dir die bestätigung des termins von der MA 46 genau gar nichts.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :-h
      Original von Turbo_Pauli
      also wenn du die einbaubestättigung typ.schein und gutachten abgegeben hast (eingereicht) dann hast du so einen wisch also bestätigung bekommen für einen typ. termin und dann darfst du bis zu deinen typ. termin legal auf der strasse fahren!!

      und wenn du noch nicht eingereicht hast, wirst du wahrscheindlich ;( müssen

      :-w


      naja wennst hart auf hart kommt,zupfens dir die taferl auch mit der bestätigung!!
      weil du bist nicht legal damit unterwegs;)!!

      mfg
      Einen Termin und bestätigung kriegst nur wenn Du alles hast, also Gutachten und Typenschein. Kannst auch den Edition fragen, der war vor kurzem erst dort und der kann das ebenfalls bestätigen.
      Ohne Bestätigung darfst Du allerdings nicht im öffentlichen Verkehr fahren.

      Die Bestätigung schaut dann so aus:
      Bilder
      • Fahrzeug vorführen.jpg

        65,49 kB, 640×854, 246 mal angesehen
      "legal fahren darfst du aber auch nur in dem fall, dass alles passt und keine schweren mängel vorliegen oder gar dinge bei denen "gefahr in verzug" vorliegt... dann hilft dir die bestätigung des termins von der MA 46 genau gar nichts. " ZITTAT GEHT BEI MIR NICHT:'(

      ist mir schon klar das wenn dein auto auf 5 cm liegt das sie dir die taferl trotzdem zupfen aber im normal fall sollte ja alles passen sonst hest ja nicht eingereicht und wennst glück hast dann nehmens dich sofort beim einreichen dran (war bei mir schon 2 MAL der fall)

      aber strafen dürfen sie dich auch nicht, den ich hab meine melde pflicht bzw amts weg getätigt!!!! hab mich extra beleren lassen bei der MA 46 über das!!!
      Original von Turbo_Pauli
      "legal fahren darfst du aber auch nur in dem fall, dass alles passt und keine schweren mängel vorliegen oder gar dinge bei denen "gefahr in verzug" vorliegt... dann hilft dir die bestätigung des termins von der MA 46 genau gar nichts. " ZITTAT GEHT BEI MIR NICHT:'(

      ist mir schon klar das wenn dein auto auf 5 cm liegt das sie dir die taferl trotzdem zupfen aber im normal fall sollte ja alles passen sonst hest ja nicht eingereicht und wennst glück hast dann nehmens dich sofort beim einreichen dran (war bei mir schon 2 MAL der fall)

      aber strafen dürfen sie dich auch nicht, den ich hab meine melde pflicht bzw amts weg getätigt!! hab mich extra beleren lassen bei der MA 46 über das!


      ja wenn du auf 5cm daher kommst,zupfens dir aber auch die taferl wenn schon eintragen ist :D

      mfg