bzgl Klimaanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      bzgl Klimaanlage

      Hallo!

      Ein Bekannter hat seit ein Problem mit seiner Klimaanlage. Er hat einen Vento mit einer manuellen Klimaanlage. Bis gestern leig sie noch reibungslos, doch plötzlich begann sie zu zwischen (so als ob irgendwo Luft/Gas mit hohen Druck ausströmt) und dann kühlte sie nicht mehr.

      Kann es sein, dass nur das Gas ausgegangen ist (er hat hat Auto nun schon länger und weiß aber nicht, wann der Vorbesitzer das letzte Klimaservice gamcht hat) oder muss er damit rechnen, dass der Klimakompressor kaputt ist?

      Wie teuer wäre ein solcher?

      Ich hoffe, ihr könnt mir bzw ihm weiterhelfen.

      Danke

      RE: bzgl Klimaanlage

      Morgen,

      da is wohl ziemlich zackig irgendwo ein Leck entstanden...

      Gerne gehen die Trocknerpatronen kaputt, bei mir war auch schon MAL der Klimakühler hinüber...

      Wenn ihrs selber nicht eingrenzen könnt., sprich Sichtprüfung auf ölige Flecken auf den Klimaleitungen, Trocknerpatrone, Klimakühler, Anschluss-Schläuche des Kompressors, dann bleibt nur die Fahrt entweder zum ARBÖ/ÖAMTC oder zu VW..

      So ein grosses Leck müsste allerdings schon beim Füllen mit Stickstoff zu finden sein, wenn das Zischen nett zu hören war, braucht man nur dem Geräusch nachgehen...ansonsten mit Kontrastmittel füllen lassen...

      Kompressor selber wäre nicht gerade billig, aber im Regelfall sind eher andere Teile betroffen!

      LG
      ______________________________________________
      Ultimative Beschleunigung gibts nur

      :winken: auf ZWEI Rädern :winken:

      YAMAHA XJR 1300

      RE: bzgl Klimaanlage

      Danke für deine rasche Antwort!

      Er hat es mir so geschildert, dass er geafhren ist und es auf einmal gezischt hat und dann hat sie nicht mehr gekühlt. Werden wohl am besten am WE zum ARBÖ fahren und der solch sich das Ganze anschauen.