Wer hat gutachten vom webber vergasser 45

Original von Golf 1 GTI
      Jo also ich denk wennst mit an schönen Original-Neuaufbau kommst solltest nicht wirkliche Probleme habn, ich nehm an so wars bei dir auch, bis eben auf die Weber!?
      Das Problem is halt dann nur wennst a gscheite Auspuffanlage drauf haben willst, bist mit dem db-Wert gleich weit entfernt oda wo messen die genau?

LG Daniel

glaub du kenns den Derby ned, da is schon etwas mehr als "nur" Weber!

für einen 77er Derby und für Ö Verhältnisse denke ich ned schlecht, gut hat kein Singlframe, Megaspoiler oder anderen kram oben :scream:

Daten: 40er Weber, "offene" K&N filter für Weber, Fächer, G40 Anlage, G40 Bremsanlage vorne, nadere Stabilagerung und Stabi, HA Scheibenbremse, Sättel vom G4, Endtopf abgeändert und Schrick Endrohr, KW gewinde, Motorraum clean, Spritzwand entfernt und FIN eingenietet in Scloßträger, Lüftung entfernt, Eigenbai domstrebe, dazu Halter an den Domen verschweißt, 152 BBS mit 165/50/15, 32 Holzlenkrad

zwecks dB Messung, machte der Zivi vorher, gibt es da richtlinien, Standgeräusch ist nicht das problem, dar auch etwas lauter sein als 77dB,(Derby ist im stand nicht lauter als zb. serie) nur der Nahfeldpegel, also gewisse drehzahl bei Last 77dB, ist genau festgelegt, zb 50km/h vorbeifahrt usw... kostet aber auch etwas, je nachdem was der Gutachter preislich dafür verlangt. Beim Derby hat es da genau gepasst, klar, beim Beschleunigen hält er sich ned zurück, das "schnorchelt" er schon kräftig wie ein großer, doch eben laut dem vorgeschribenen Messverfahren passt es!

alles legal abngesegnet direkt bei der Lareg (gutachten vorher vom Zivi erstellt), jedoch #aufgrund baujahr, FIN (spitzwand) direkte Abnhame bei der LaReg.

Nein sry hab ihn nicht gekannt!

Ist ja ein geiles Ding =)

So sollt mein 1er GTI auch MAL werden, außen eher retro bzw original gehalten und unter der Haube was schönes :-h ..."Sleeper Car"

Ja am Stand sind die Weber wirklich recht harmlos, doch einmal gscheit reingstiegn erwachens :scream:

Danke für die super Infos!

LG Daniel
      VW 4ever :hihi: