Heckspoiler mit ABE ohne Bildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heckspoiler mit ABE ohne Bildern

      Hey Leute,

      hab da ne Frage: Hab nen Heckspoiler (Golf IV) mit ABE. Da steht aber drauf, dass im Anhang Bilder sind. Die sind bei mir aber nicht dabei.
      Hab es über nen Händler (Special Car Center Wels) bekommen.
      Er meinte, die Bilder sind nicht so wichtig. Stimmt das?

      Erschwerend kommt dazu, dass der Spoiler ein Nachbauspoiler is und deshalb keine Nummer eingraviert hat. Reichts hier, wenn ich die selbst "raufklebe". Hab von mehreren Seiten gehört, das dürfte kein Problem sein.

      Im schlimmsten Fall wirds mir nicht getüved, klar, dann muss eh der Ziviltechniker her.
      Nur den möchte ich bis zur Tieferlegung meiden.

      Würd mich über Infos freuen. :)
      Wenn in der ABE (welche hier als Gutachten zur Eintragung gewertet wird) auf Fotos gingewiesen wird und diese aber nicht vorhanden sind, dann ist die ABE nicht vollständig und kann durchaus die Eintragung verweigert werden.
      Zum selbständigen Aufkleben einer Genehmigungsnummer äussere ich mich verständlicherweise nicht. (meistens ist die mit der Form mit eingegossen)

      Auf die Aussagen vom SCC würde ich mich im Zweifel nicht verlassen.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

      dann lass ihn gleich montieren, wird ja net so stark auffallen (ausser es handelt sich um einen monsterspoiler... :-h)
      Ich sehe die Sache mit den Zivis nicht so tragisch, ok sie kosten halt Geld, aber der grossteil ist freundlich und hilfsbereit, nicht so wie einige landesregierungbeamte :D
      eigentlich kannst auch beim SCC typsen, aber die kosten noch mehr Cash :rofl:
      Lass ihn eh gleich montieren. Naja, Monster is es ned, aber auffallen tut er schon. Da schaut keiner drüber.
      Und genau das Geldthema is das Problem beim Zivi. Der Lackierer is jetzt doppelt so teuer. Mit dem hab ich ned gerechnet. Stoßstange hab ich auch noch ne neue bestellt. Deswegen passt mir der jetzt ned rein.
      Ich brauch dann nämlich die Federn auch noch. Die kosten auch wieder um die 180€. Spur einstellen wieder 90€ und so leppert sich das zusammen.

      Weiß wer, was mich das Typisieren vom Rundumverbau, Dachkantenspoiler und Tieferlegung bei nem Zivi kostet? Pietsch zB?
      Krieg ich den Rest vom Auto ohne Dachkantenspoiler auch typisiert bei der Landesregierung?
      Weil wenn nur der Spoiler ned typisiert is, dann scheiß ich drauf. Dann lass ich den mit der Tieferlegung eintragen.

      Wie is das eigentlich generell mit Anbauteilen? Wenn ich Seitenschweller, etc. nur anklebe und NICHT schraube, is das dann ein Problem, wenn im GA steht, dass geschraubt auch gehört? Soll ich mir beim Lackierer ne Einbaubestätigung holen?