Soundstream Human Raign 4

Soundstream Human Raign 4

Hallo zusammen!

Habe in meinem Golf eine Human Raign 4 Kanal verbaut.
      Sie wird als 2 Kanal verwendet (Brücke).
      In den Türen kommen 8 Morel Elate 16 cm und im Amaturenbrett 2 Supremo HT zum Einsatz. Das ganze passiv (Türe + HT 4 Ohm).

Nun zu meinem Problem: Der Pegel ist irgendwie nicht so, wie ich ihn haben will!! Meiner Meinung nach ist die Human Raign viel zu schwach!

Hat wer eine Ahnung woran das liegen kann?

Mfg
      die morel elate sind sehr gute LS. allerdings sind sie keine Pegelmonster...

wenn du darauf wert legst, würde ich andere LS verbauen.

wieviel leistung macht die soundstream am frontsys?
      bei 4 LS pro seit brauchst halt schon einiges..

ich habe 5 16er in der türe und betreibe nur die front mit knapp 2kW (komplett mono mit 4 STEG-Endstufen)
      wenn du pegel willst, kann ich dir sowieso steg ans herz legen. die neue k-serie hat power ohne ende und ne wahnsinns-kontrolle.

wie hast du die türe gedämmt? mind. 10kg pro seite würde ich empfehlen.
      verwendest du die originale frequenzweiche?

begrenzt du die 16er nach unten und oben?

wie wurde das doorboard an der türe befestigt usw.

bei "richtigen" doorboards haben wir halt schon sehr viel erfahrung. wer die fofi-autos kennt, weiß wovon ich rede ;)
      kann es sein, dass ich deinen g2 sogar kenne und der sogar dort gemacht wurde??
      Gruß,
      Max

hallo,

eigentlich habe ich mir die human reign nur deshalb gekauft, weil sie sicher zu den top 5 weltweit - oder sogar besser - in sachen klang gehört. und guvi - wenn du sie einmal gehört hast wird auch sie dich in ihren bann ziehen!! das kannst du mir glauben.

sogar fofi meinte damals, dass sie locher mit der audison hr 100 mitspielen würde. wenn nicht an ihr vorbei. aber bei den "klangfetischisten" sind oft die geschmäcker verschieden.

es handelt sich um einen golf, 3 türig, indem die türen 2 - lagig mit terosson bitumenmatten ausgelegt wurden. weiters bei schwer erreichbaren stellen rf noise-killer zum einsatz kam.
      zudem wurden die stoffverkleidungen gegen lederne getauscht.

die panele wurde aus ca 25mm 3-schichtholz gefertigt. anschliesend mit leder tapeziert. und zum schluss mit ca 50 schrauben an der verkleidung befestigt. die vekleidung wurde zudem zusätzlich mit schrauben direkt am türblech angeschraubt.gebaut hat sie alex büsch (AE)

die 4-16er pro tür wurden 2 MAL seriel und 2 MAL paralell geschaltet. ergibt 4 ohm pro seite.

beweicht wird das ganze passiv, wobei fofi die weichen selbst fertigte.

mfg
      naja,
      kein pegel ist übertrieben.
      hatte schon andere autos mit 8 stk. 16-ner wobei diese immer meht pegelten.
      vielleicht liegt es ja an der stufe.

ist die human reign vielleich wirklich so "schwachbrüstig" oder brauchen die elate (4 zoll schwingspule) wirklich so viel "saft"?

werde MAL die stufe tauschen. habe eh noch einige schmankerln rumliegen!

mfg