Andenken Am Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Andenken Am Auto

      HAllo Leute habe gestern ein andenken von einen typen bekommen und zwar mein auto hat einige kratzer von vorne bis hinten schön tief mit schlüssel , delle am dach , rückleuchte kaputt , spiegel kaputt ,
      die polizei hat ihn erwischt und hat gesagt der ist eingesperrt!
      meine frage ist was kann ich machen wenn der Täter bekannt und in der Polizei akte steht , habe das glaube ich aufjedenfall leider nicht in der versicherung enthalten !
      was kanni CH weiters machen???

      bitte um eure hilfe



      LG

      GERY
      Ich kann dir ziemlich genau sagen was jetzt passieren wird. Anzeige wirst du ja schon gemacht haben denk ich.
      Die Republik Österreich klagt im jetzt einmal, du solltest dir schon MAL nen Kostenvoranschlag besorgen, bei VW.
      Du wirst vorgeladen, bei Gericht kannst du deine Schadensforderung einbringen, dort wirst du nur einen Bruchteil dessen was die Reparatur ausmacht zugesprochen bekommen, es sei denn der Typ hat genug Kohle.
      Den Rest musst du dir aus dem Zivilrechtsweg von ihm holen.
      Am besten wäre wenn du Rechtschutzversichert bist, dann lass alles über deinen Anwalt laufen.

      Mit viel Glück hat er ein wenig Geld und du bekommst deine Sache, wennst Pech hast besitzt er nix, dann jedoch kannst du dafür sorgen das er bis an sein Lebensende gepfändet wird, wenns nötig ist.

      MFG MARKUS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()

      anzeige hat die polizei selber gemacht es ist um 3in der früh passiert und dahben sie ihn auch erwischt! die anzeige hat die polizei gemacht wegen mutwilliger sachbeschädigung etc.
      aber sie haben nur den spiegel gesehen aber es war ja mehr kaputt wie oben gesagt!
      und da hab ich einennachtrag gemacht und ja weiter weiß ich noch gar nicht!
      rechtschutz selber hab ich nicht ich glaube das es beim öamtc einen gibt bzw das ich dort einen habe!
      aber das wird sich ja sicher eine ewigkeit ziehen oder??
      mein auto ist voll zerkrazt bis aufs blech und das rostet ja! und es geld is ein bissi knapp das ich aufeinmal gleich lackiere bzw weiß ich ja nicht ob das gut ist weil es ja dann keine beweise gibt oder so?!

      :(



      LG

      GERY
      Hol dir MAL vorerst so nen "Ölkreidenstift". Bekommst in deiner Farbe beim Forstinger usw.
      Aber wie gesagt, kein Lack, nur so Ölkreide. Damit wird der Rost MAL abgehalten. Dann ist am besten wenn du zum Anwalt gehst, auch wenn du nicht versichert bist. Deinen Anwalt muss er bezahlen. Du brauchst nicht MAL was vorstrecken, das holt sich der Anwalt direkt von ihm.

      Der Anwalt soll fest Druck machen das es so schnell wie möglich geht. 2 Monate lang sind die Gerichte jetzt eh in Urlaub.

      MFG

      PS: Zum holen gibts immer was, Taschenpfändung, Lohnpfändung usw.
      Die Reparatur macht ja keine 10000 Euro aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()