Welche Gewindefahrwerk ist am tiefsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von SOLO6
      Original von dr_porsche
      ich frag mich gerade wozu das gut sein soll?


      Warum fragst du dich das? Frag jemanden der es weiß. ;)

      Original von dr_porsche
      Möchte hier jemand den Asphalt umgestalten, oder im Ackerbau behilflich sein?



      Anhand deins Avantars kann man entnehmen, dass du nicht unbedingt viel Ahnung von tieferlegen hast. grins


      Das wird sich noch weisen :-? + :verlegen:
      KW kann man satt tief fahren!
      Supersport ist nicht wirklich zu empfehlen. Geht zwar richtig tief, ist aber Schrott!
      FK sind auch gute Fahrwerke. (Königssport mit KONI Dämpfern)
      H&R sind generell etwas zu hoch abgestimmt. Da kommt man nicht rum mit dem Kolbenstangen kürzen wenn man ca 80mm tiefer legt. Dann schlagen nämlich die Kolbestangen an den Zylinderboden und dann ist das Fahrwerk bald tot.
      Dies hat aber dann mit..
      Von einem gekürzten halte ich nicht viel weil damit schaffst dann die 11cm niemals wenn man es wirklich MAL braucht. Für Deutschland ist das aber sicher toll. Wobei sich FW auch super fährt wenns schön tief ist da ja der Dämpfer härter wird.

      ...nichts zu tun.
      Da ja der Dämpfer nicht härter wird. Auch mit den 11cm hat das nichts zu tun. Warum sollte es den?

      mfg.
      Original von SOLO6
      KW kann man satt tief fahren!
      Supersport ist nicht wirklich zu empfehlen. Geht zwar richtig tief, ist aber Schrott!
      FK sind auch gute Fahrwerke. (Königssport mit KONI Dämpfern)
      H&R sind generell etwas zu hoch abgestimmt. Da kommt man nicht rum mit dem Kolbenstangen kürzen wenn man ca 80mm tiefer legt. Dann schlagen nämlich die Kolbestangen an den Zylinderboden und dann ist das Fahrwerk bald tot.
      Dies hat aber dann mit..
      Von einem gekürzten halte ich nicht viel weil damit schaffst dann die 11cm niemals wenn man es wirklich MAL braucht. Für Deutschland ist das aber sicher toll. Wobei sich FW auch super fährt wenns schön tief ist da ja der Dämpfer härter wird.

      ...nichts zu tun.
      Da ja der Dämpfer nicht härter wird. Auch mit den 11cm hat das nichts zu tun. Warum sollte es den?

      mfg.


      na da wirst du gucken.. Es gibt Dämpfer die haben auch eine progressive Dämpfungslinie. Sprich je weiter er einfährt umso mehr dämpft er. Soll heissen je weiter du runterdrehst umso härter wird die Dämpfung. Bei meinem H&R merkt man das deutlich. Auf 11 fährt es sich wirklich wie ein Schlauchboot obwohl man hier sogar schon die Hauptfeder vorspannt weil von hausaus nicht auf 11 ausgelegt ist. Ganz unten ist es bockhart obwohl sich die Feder eben durch die verstellbaren Federteller in ihrer Vorspannung nicht ändert.

      @Dr_Porsche. nur weils für dich nicht interessant ist heissts nicht das es auch für andere uninteressant ist.
      Original von Philzlaus
      Original von SOLO6
      KW kann man satt tief fahren!
      Supersport ist nicht wirklich zu empfehlen. Geht zwar richtig tief, ist aber Schrott!
      FK sind auch gute Fahrwerke. (Königssport mit KONI Dämpfern)
      H&R sind generell etwas zu hoch abgestimmt. Da kommt man nicht rum mit dem Kolbenstangen kürzen wenn man ca 80mm tiefer legt. Dann schlagen nämlich die Kolbestangen an den Zylinderboden und dann ist das Fahrwerk bald tot.
      Dies hat aber dann mit..
      Von einem gekürzten halte ich nicht viel weil damit schaffst dann die 11cm niemals wenn man es wirklich MAL braucht. Für Deutschland ist das aber sicher toll. Wobei sich FW auch super fährt wenns schön tief ist da ja der Dämpfer härter wird.

      ...nichts zu tun.
      Da ja der Dämpfer nicht härter wird. Auch mit den 11cm hat das nichts zu tun. Warum sollte es den?

      mfg.


      na da wirst du gucken.. Es gibt Dämpfer die haben auch eine progressive Dämpfungslinie. Sprich je weiter er einfährt umso mehr dämpft er. Soll heissen je weiter du runterdrehst umso härter wird die Dämpfung. Bei meinem H&R merkt man das deutlich. Auf 11 fährt es sich wirklich wie ein Schlauchboot obwohl man hier sogar schon die Hauptfeder vorspannt weil von hausaus nicht auf 11 ausgelegt ist. Ganz unten ist es bockhart obwohl sich die Feder eben durch die verstellbaren Federteller in ihrer Vorspannung nicht ändert.

      @Dr_Porsche. nur weils für dich nicht interessant ist heissts nicht das es auch für andere uninteressant ist.


      also bezüglich der 11cm gebe ich phil recht! Ist schwer zu erreichen, weil einfach der Gegendruck der Feder beim Hochdrehen im stärker wird! Da kommt man ins schwitzen! 11cm erreichen ist aber grundsätzlich möglich und auch nicht das Problem! Fahre in jedem Wagen ein gekürztes H&R Gewinde!

      Zum Fahrverhalten....einfach traumhaft! Bockhart ist da gar nichts..... Restfederweg ist vorhanden....genauso wie vom TÜV Vorgeschrieben! Der Prüfer hat wohl blöd geschaut, als das Fahrwerk nicht richtig ausgefedert hat - auf der Bühne....aber alles im grünen Bereich!

      Ich würde nie wieder etwas anderes verbauen....zumal bei meinem 3er auch die Federn an der VA verändert wurde....wegen der Mehrleistung!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Original von PoloChris
      meiner fährt sich ganz raufgedreht, sprich bei 11cm wie wenn ich 4 rohre einschweiss, das is oasch zum fahren. mit 7-9cm is es am angenehmsten


      Kenne das ehrlich gesagt auch nur so (H&R und KW).
      Somit stellt die 11cm Regelung eine absolute Gefahr für die Sicherheit da, aber ich fang jetzt nicht lang an zu schreiben wurde alles tausend MAL geschrieben... Tüv gepr. Verstellbereich hat alles seinen Sinn u.s.w.