Kabel von Radio zu Bedienteil

IMHO ist es wurscht was für ein Radio es ist.. Du musst nur für den nötigen kontakt sorgen zwischen Radio + Bedienteil und natürlich auch für den Verschluss damit das Radio weiss das ein Bedienteil oben steckt. Mit meiner Methode sparst du dir das aber auch dafür brauchst du aber ein Spenderradio. Das einzige was sein kann und das geht leider nur durch probieren. Wenn die Leitungen zum Bedienteil zu lange werden kann sein das die Funktion nicht mehr gegeben ist wegen zu hohem Widerstand. Aber das kann sein muss aber nicht. FIndest du aber nur raus indem du es probierst. Schätze MAL in 80% der Fälle wirds funktionieren.
      bei so nem radio mit nem tft würds mich net wundern wenns nacher probleme gibt.

da kanns dir mit der langen kabellänge passieren, dass das display nicht mehr richtig funktioniert.
      z.b. wird die leuchtkraft zu gering usw.

aber das wirst nur durch testen rausfinden!
      Gruß,
      Max

Das Radio würd ich dir auch nicht raten...Du hast ja eh einen Bildschirm extra...

Nimm dir ein reines Radio, Alpine o. Pioneer wo du Klanglich alles einstellen kannst...Hast glaub ich mehr davon und da könnt dein Vorhaben eher funktionieren als wenn du ein so großes Display auch noch ansteuern mußt wie bei diesem Radio....
      Original von W-RICHI 9
      und den kompletten radio versetzen..wird evtl die beste variante sein...nur muss ich warscheinlich alle kabeln verlängern oder?

Auch ne Lösung. Wo man es hingeben kann hab ich glaub ich schon vorgezeigt. Aber da has du auch einiges zum Tun. Kabel musst du definitiv verlängern. Aber sonst kein grosses Ding.

Alledings hat die andere Variante doch auch Vorteile. ZB hast du weit mehr Möglichkeiten mit der Platzwahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()