Problem Klimatronic und Tempomat Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem Klimatronic und Tempomat Golf 3

      Hello!

      Habe einen Golf 3 VR6 Highline mit Klimatronic und Tempomat und jetzt habe ich MAL ned frage an euch:

      Wenn ich das Auto starte, schaltet sich die Klimatronic ein und stellt sich automatisch auf 25 Grad auch wenn ich beim letzten abstellen davor z.B.: 18 Grad eingestellt hatte.

      Jetz ist meine Frage ob das beim Golf 3 so ist, oder (wie bei den neueren Autos) ob man das irgendwie umstellen bzw. codieren kann das es sich auf die letzte Einstellung zurücksetzt.

      Und jetzt zum Original verbauten Tempomat:

      Er funkt überhaupt nicht mehr -- und das von einem auf den anderen Tag.

      Jetz ist es interessant zu wissen ob man das codieren kann oder ob es irgendeine Sicherung gibt für den Tempomaten.

      Bitte um schnelle Hilfe!

      Danke im voraus :-w

      RE: Problem Klimatronic und Tempomat Golf 3

      Original von 16vSpecial
      Wenn ich das Auto starte, schaltet sich die Klimatronic ein und stellt sich automatisch auf 25 Grad auch wenn ich beim letzten abstellen davor z.B.: 18 Grad eingestellt hatte.

      Sollte sich eigentlich auf 22° stellen, abhängig von der Bedienung und Einstellung..........................................
      Codierung -> KEINE, Fehlerspeicher -> JA.

      Und jetzt zum Original verbauten Tempomat:

      Er funkt überhaupt nicht mehr -- und das von einem auf den anderen Tag.

      Jetz ist es interessant zu wissen ob man das codieren kann oder ob es irgendeine Sicherung gibt für den Tempomaten.

      Ist beim 6er ein eigenständiges System..............................................................
      Keine Diagnose, keine Messwerte, keine Codierung!
      Fehlersuche -> Schalter, Unterdruckschläuche, Pedalschalter, Steller usw. ......................................................